Sonnenschutz / Blendschutz für Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Idee ist Klasse.

Da ich zufällig mit (selbstklebendem) Klettband handele,
    werde ich das auf das Zumo machen (rechts und links einen Streifen und darüber eine dunkle Hart-PVC-Abdeckung. :rolleyes:
    Wer hat Hart PVC?:lol:
    Ich biete Klettband im Tausch :cool:

• Ich denke mal der Fahrtwind wird das ganze zusammenklappen. Scheint nur fürs Auto zu sein.
    Mit Hartplastik mag es ja gehen, aber tut das not?
    Ich bin mit dem Zumo in der Hinsicht vollstens zufrieden;)

Gruss Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

also ich habe mir vor ca. 1 Jahr diesen Glarestomper für meinen PDA über einen Händler aus Frankreich zugelegt, das Teil war auch ruck-zuck bei mir.

Ich wollte diesen in Verbindung mit meinem PDA und einer Touratech-Tasche verwenden, da die Displayfolie der Tasche dermaßen bei Sonnenlicht gespiegelt hat, dachte ich das währe die Lösung.

Habe dann das Klettband an die Touratech-Tasche genäht und dann den Glarestomper dann an diesem Klettband angeklettet.

Fazit: es gabt durch den Glarestomper auf dem Motorrad fast keine spührbare Verbesserung, da die Sonnenblende das Sonnenlicht bei weitem nicht abdecken konnte.

Darum fahre ich jetzt bei Sonnenschein mit meinem PDA nur mit einer 3m Schutzfolie, so das ich das TFT Display voll ausnutzen kann, und bei Regen kommt der PDA in die Touratechtasche.

Ich will den Glarestomper nicht schlecht machen, da die Verarbeitung nicht schlecht ist, aber er ist glaube ich wirklich besser in einem Auto an einem Navi aufgehoben, wo auch die Sonneneinstrahlung durch zB. das Autodach nicht so groß ist, und nur die Seitenscheiben evtl. Spiegelungen im Auto bringen können.

Und wer braucht laut Werbung für den Zumo eine Sonnenblende da das Display doch Tageslicht tauglich sein soll. ;)

• Hy zusammen,
    bringt recht wenig einen Blendschutz dranzubauen..
    Habe ich alles schon ausprobiert das Display ist und bleibt schlecht bei direkter Sonneneinstrahlung...

Dass einzige was hilft ist per Sprachansage fahren und den Zumo links hich an den Lenker und einen steilen Winkel wählen damit es recht wenig spiegelt...
    Und Helligkeit auf 100 %...

Leider.Die einzige wahre schwäche des Zumo wo mich etwas nervt aber man mit leben kann / muß...(Quest u 276 sind da besser...)

Gruß Oli;)

• Hallo zusammen,

Danke für Eure Erfahrungen, dann kann man sich die Ausgabe sparen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    also ich habe mir vor ca. 1 Jahr
    Und wer braucht laut Werbung für den Zumo eine Sonnenblende da das Display doch Tageslicht tauglich sein soll. ;)

:confused:Hiiielfe ich hab meine Zumo liegend und jetzt sehe ich bei Sonne nicht was Sache ist, Hilft es wenn ich die Sonnencreme verschmierrrrrre.:rolleyes:

Oh mann,Sonnen Einstrahlung ist am Morgen wenn gegenWesten gestartet oder am Abend wenn man gegen Osten die heimat ansteuert, bei der Routen wahl , und der ders kann wird es bestätigen braucht s keine Sonnenblende, ja der 2697 kann alles besser ist aber kein ZUMO´`:lol: