Hallo,
nachdem ich das forum durchforstet habe und auch zu meinem Problem beträge gefunden habe, scheine ich nicht so technisch versiehrt zu sein, das ich mein map source zu laufen bekomme. Es kommt immer die gleiche meldung ,das was mit unlock wizard bzw der registrieung was nicht stimmt. Es wurde gepostet das man ein registry datei suchen muss. Ich finde die nicht. Diese programme, das automatisch machen sollen gehen auch nicht. Vielleicht kann mir doch jemand helfen, das ich map source zu laufen bringe.
viele grüsse gaby
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
Die "Registrierung" von Kartenprodukten und die "registry" des Programms Mapsource sind zwei Paar Stiefel.
Ist Mapsource schonmal gelaufen?
Welches Kartenprodukt ist installiert?
Hast du einen Unlockcode (gelber Zettel) für diese Karte?
Welche Meldung erscheint wann genau? -
Hallo,
einmal ist es gelaufen. Installiert habe ich es von der DVD city navigator 9 nt, die bei meinem 278 dabei war. Mit dem gelben zettel habe ich mich beim garmin registriert. Dann habe ich die DVD installiert und den code glaube ich nochmal da eingegeben. Dann habe ich mir umsonst karten aus dem netz auf meinen rechner gespeichert und wollte schauen , was das ist und wie so karte aussieht, das ging nur einmal gut. Jetzt kann ich es nicht mehr aufrufen. Allerdings habe ich auch versucht, dieses update von map source zu instalieren. Vielleicht war irgendwas zuviel.
grüße gaby
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Den Code für das Kartenmaterial auf dem Rechner kannst du aus dem 278 direkt runterladen. Anschließen, Unlockwizzard laufen lassen, Kartencode aus Gerät laden, fertig.
-
Wenn MapSource nach dem Aufspielen von freien Karten nicht mehr geht dann hört sich das sehr nach Problemen in der Registry an. Wurde hier schon ausführlich irgendwo beschrieben. Entweder ist ein Produkt ganz falsch eingetragen oder irgend so ne Nr. ist doppelt.
-
Hallo,
wie kann ich das verhindern, das das Problem wieder kommt? Nachdem ich alles gelöscht und wieder installiert hatte, habe ich versucht eine Map von einer DVD, die ich bekommen habe zu installieren und prompt dürfte ich alles wieder installieren, weil ich nicht weis, welche schlüssel ich löschen muss. ´Deshalb frage ich , wie installiere ich eine freie karte ohne dass map source sich sperrt? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Registry exportieren (sichern) sollte MS wieder mal nicht so funktionieren wie man(n) will dann mit import zurückspielen
ach so und ganz wichtig:
für uns männer gibt´s so was nicht wenn er/sie nicht so funktioniert wie er/sie sollte :p -
Hallo,
wie kann ich das verhindern, das das Problem wieder kommt? Nachdem ich alles gelöscht und wieder installiert hatte, habe ich versucht eine Map von einer DVD, die ich bekommen habe zu installieren und prompt dürfte ich alles wieder installieren, weil ich nicht weis, welche schlüssel ich löschen muss. ´Deshalb frage ich , wie installiere ich eine freie karte ohne dass map source sich sperrt?Hallo, freie Karten sollte man mit dem tool IMG2MS von http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/IMG-FILE-to-MAPSOURCE.html in Mapsource einbinden. Du brauchst nur das (oder die) eigentlichen 12345678.img -files auswählen und das Tool erledigt den Rest. Es ist angebracht auf der genannten Seite auch die FAQ zu lesen. Dort ist vieles erläutert. Und cgpsmapper.exe von http://www.cgpsmapper.com als Freeversion muß irgendwo auf dem Computer vorhanden sein.
morgen1