Routen von CN9 auf Zumo Neuberechnung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo gsx 1300,
    - Die Sprachausgabe bekommst Du beim Druck auf das Display unten rechts, wo steht "Abbiegen in 900m"
    - Neuberechnung kann man im Menü wählen unter "Route -> Recalculation Mode" da kann man einstellen, ob automatisch, auf Nachfrage oder ganz aus
    -Die Sprachausgabe muss auch noch nach dem Einsetzen in die Halterung mit der Taste ganz unten links eingeregelt werden. Diese Einstellung bleibt für später gespeichert.

    Das Umrechnen auf zumo-verträgliches Format dauert schon recht lange, aber nur ein Mal nach dem Übertragen.





    Hallo

    Danke für die Tipps. Das wusste nicht mal der Garminmensch im Verkaufsladen (Generalimporteur!)

    Grüsse

  • Hallo "Wolfram"

    ich habe ja nicht gesagt das es ein Änderung der Routen gibt, das Teil rechnet nur unheimlich lange bis er die Route endlich im internen Speicher hat. Wenn du natürlich eine Route auf der Autobahn machst von DE nach Portugal hast du zwar viele km aber sehr wenige Abzweigungen. Da hat er natürlich nicht so lange......(Aber im vergleich zum 2820 schon).Wenn du eine Route auf Nebenstrassen mit vielen Abzweigungen machst kannst du bei der internen Berechnung vom Zumo warten und warten.
    Grüsse Manfred


    Hallo Manfred 1+2 :)


    Natürlich habt Ihr recht. Je länger die Tour und je mehr graue Wegpunkte, Abbiegungen pp. drin sind, dauert es u.U. lange, bis die Route bereit steht.
    Deshalb nie viele auf einmal importieren, sondern nur die man braucht, ansonsten kann dat dauern...


    Gruß
    Wolfram


    p.s. ich habe Dir drei aktuelle Touren zum Testen mitgeschickt. Gut aufheben und wenn du mal in der Gegend bist, mit Genuss abfahren.

  • Hallo

    ja genau das meine ich. Kann nur nicht verstehen dass es bei 2610 bis 2820 immer sehr schnell ging und jetzt bei einem neuen Gerät soooooooooooooooooo lange!!


    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...