Bevor ich Euch mit meinen ganzen Frage auf den Senkel gehe, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Ralf (44) und fahre nun mittlerweile seit einigen Jahren mit einer PDA-Lösung in der Motorradjacke durch die Gegend. Jetzt habe ich zum Einen festgestellt, dass die Navigationselse gerade in den neuen Bundesländern etwas sprachfaul ist, was dazu führte dass ich öfter mal wenden musste oder durch Gegenden geführt wurde wo ich gar nicht hin wollte. Zum Anderen ist auch für die Sicherheit vielleicht das beste, wenn ich mit einem PDA plus dickem Akku in der Tasche losdüse, wenn man bedenkt, was passieren kann, wenn man sich mit dem Teil auf die Nase legt. Rippenbrüche wären vielleicht nur das kleinere übel. Ganz davon zu schweigen, dass der PDA danach bestimmt zerlegt ist.
Nach eingen Recherchen stieß ich dann andlich auf das Naviboard und konnte mich jetzt endlich zum Kauf eines zumo 550 mit TMC durchringen.
Also: Da bin ich.
Das Gerät wird wohl heute oder morgen bei mir eintrudeln . Meine Frau ist auf Dienstreise und meine Tochter jage ich um 19:00 Uhr ins Bett:p . Dann kann es los gehen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich bestimmt noch den ein oder anderen Tipp benötigen werde.
Keine Angst: Suchfunktion kenne ich, und die Legasthenie in punkto Autobahn und Bundesstraßen bei Garmin ist mir mittlerweile auch ein Begriff.
Auf in das Abenteuer zumo 550.
Bis neulich
Ralf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...