ZUMO 550 und Midland BT 445

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat das schon einer gekoppelt bekommen? Klappt bei mir nicht.:(

Gruß

Herbert

• habe auch das Midland 445 BT

auf die Idee, das mit dem Zumo zu koppeln, käm ich weniger, weil ist ja kein Telefon im herkömmlichen Sinne.

und eine externe PTT Taste zum sprechen brauchst ja eh...

ich dachte eher dran, das 445 an einen BT Helm zu koppeln, auf den spar ich aber noch...

• @hoerbmann: Wollte ich auch so umsetzen. Was klappt nicht? Sag mal die Vorgehensweise und wo es hakt.

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @hoerbmann: Wollte ich auch so umsetzen. Was klappt nicht? Sag mal die Vorgehensweise und wo es hakt.

Gruss
    kai

Hallo Kai,
    leider wird das BT 445 vom Zumo 550 einfach nicht erkannt. Das BT 445 ist im Erkennungsmodus (LED blinkt abwechselnd rot-grün). Der Zumo findet es aber nicht (weder als Handy noch als Headset...wobei als "Headset" mich ja auch nicht wirklich weiter gebracht hätte). Ich habe ein Nolan N-Com und kann daran nicht beide BT-Geräte koppeln. Also müsste ich jetzt wieder für ein Gerät auf Kabel umsteigen.

Gruß

Herbert

• Habe Antwort von ALAN:

Also vorerst nix mit BT445 - zumo :(

• Hallo Kai,
    leider wird das BT 445 vom Zumo 550 einfach nicht erkannt.

Habe die selbe Erfahrung gemacht, zwei BT-Geräte gehen nicht, da bei die Masterfunktion inne haben wollen.

Also müsste ich jetzt wieder für ein Gerät auf Kabel umsteigen.

Da nicht beide Geräte per BT mit dem Helm laufen, wollte ich den Zumo per Kabel an den Helm verbinden, da es einfach unkomplizierter läuft und ein Verbinden des Funkgerätes per Kabel an der 2,5 mm Buchse des Helmes bislang scheiterte, da zwar ein Empfangen aber kein Senden möglich ist.

Könnte mir jemand mitteilen, ob mit original n-com Multimediakabel das Verbinden des Zumo an das n-com System funktioniert?
    Ich nämlich mittlerweile sämtliche Variationen mittels Klinkenstecker (sowohl mono als auch stereo) durch, jedoch alles ohne Erfolg. Sobald man den Klinkenstecker ganz in die Helmbuchse steckt, schaltet sich das n-com aus.

Besten Dank für die Antwort im Voraus
    Janis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • jep funkt steckst du eh den 4-poligen Stecker in die n-com. beim 2poligen produzierst du einen kurzen.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

• Ich habe folgendes:
    0001412
    N-COM MULTIMEDIAKABEL
    AUDIO-MP3 ETC. 3,5MM

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

• Nö, weder der modifizierte BPA 100 G noch ein entsprechendes 445 ist derzeit erhältlich.
    Wahrscheinlichleeren die erst mal die lager

Gruss
    kai