Hallo,
hat das schon einer gekoppelt bekommen? Klappt bei mir nicht.:(
Gruß
Herbert
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
habe auch das Midland 445 BT
auf die Idee, das mit dem Zumo zu koppeln, käm ich weniger, weil ist ja kein Telefon im herkömmlichen Sinne.
und eine externe PTT Taste zum sprechen brauchst ja eh...
ich dachte eher dran, das 445 an einen BT Helm zu koppeln, auf den spar ich aber noch...
-
@hoerbmann: Wollte ich auch so umsetzen. Was klappt nicht? Sag mal die Vorgehensweise und wo es hakt.
Gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@hoerbmann: Wollte ich auch so umsetzen. Was klappt nicht? Sag mal die Vorgehensweise und wo es hakt.
Gruss
kai
Hallo Kai,
leider wird das BT 445 vom Zumo 550 einfach nicht erkannt. Das BT 445 ist im Erkennungsmodus (LED blinkt abwechselnd rot-grün). Der Zumo findet es aber nicht (weder als Handy noch als Headset...wobei als "Headset" mich ja auch nicht wirklich weiter gebracht hätte). Ich habe ein Nolan N-Com und kann daran nicht beide BT-Geräte koppeln. Also müsste ich jetzt wieder für ein Gerät auf Kabel umsteigen.
Gruß
Herbert -
Habe Antwort von ALAN:
ZitatHallo, lieber Kunde
nein, leider lässt sich das 445 BT nicht mit dem Garmin Zumo pairen, da Garmin ZUMO verlangt, die Masterrolle für das Pairen mit einem Handy zu übernehmen.
Normalerweise haben jedoch umgekehrt die Handy's die Masterfunktion, so auch unser 445 BT.
Aus diesem Grunde ist ein Pairen mit dem Zumo anstelle eines Handy's unmöglich, weil unser 445 fest als Master verdrahtet ist und nicht auf Slave umgeschaltet werden kann.
Wir arbeiten aber bereits an einer neuen Version unseres Bluetooth Chipsets, der auch als Slave funktioniert und somit mit dem Zumo pairen kann. Wann allerdings dieser neue Chip in die Produktion des 445 BT implementiert werden kann, steht noch nicht fest. Es wird aber mit Sicherheit nicht bereits in den nächsten 3-4 Monaten zu realisieren sein. Ich möchte Ihnen daher keine unrealistischen Hoffnungen machen
Zuerst werden wir den neuen Chip in unserem externen Bluetoothadapter BPA 100 als neue Version BPA 100 G realisieren.
Wenn dieser Adapter in den nächsten Monaten auf den Markt kommt, dann werden Sie zunächst den Adapter mit beliebigen Funkgeräten und auch mit dem Zumo kombinieren können. Das 445 BT wird dann anschliessend folgen.
Wir hatten uns bei der Entwicklung des 445 BT strikt an die Bluetooth-Normen gehalten. Es war um diese Zeit noch nicht absehbar, dass Garmin eine andere Lösung der Pairingproblematik wählen würde, die zur Zeit auch noch nicht von allen Handy's unterstützt wird.
So hatten wir das 445 BT lediglich als Bluetooth Gerät zur Kombination mit beliebigen Headsets konzipiert, das hat jetzt leider zur Folge, dass unser 445 BT nicht mit dem Zumo gepairt werden kann,wohl aber direkt mit einem Headset..
mit freundlichen Grüssen
Dipl.-Phys. W. Schnorrenberg
techn. Leiter Alan Electronics GmbH
Also vorerst nix mit BT445 - zumo -
Hallo Kai,
leider wird das BT 445 vom Zumo 550 einfach nicht erkannt.
Habe die selbe Erfahrung gemacht, zwei BT-Geräte gehen nicht, da bei die Masterfunktion inne haben wollen.
Also müsste ich jetzt wieder für ein Gerät auf Kabel umsteigen.
Da nicht beide Geräte per BT mit dem Helm laufen, wollte ich den Zumo per Kabel an den Helm verbinden, da es einfach unkomplizierter läuft und ein Verbinden des Funkgerätes per Kabel an der 2,5 mm Buchse des Helmes bislang scheiterte, da zwar ein Empfangen aber kein Senden möglich ist.
Könnte mir jemand mitteilen, ob mit original n-com Multimediakabel das Verbinden des Zumo an das n-com System funktioniert?
Ich nämlich mittlerweile sämtliche Variationen mittels Klinkenstecker (sowohl mono als auch stereo) durch, jedoch alles ohne Erfolg. Sobald man den Klinkenstecker ganz in die Helmbuchse steckt, schaltet sich das n-com aus.
Besten Dank für die Antwort im Voraus
Janis -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
jep funkt steckst du eh den 4-poligen Stecker in die n-com. beim 2poligen produzierst du einen kurzen.
-
Hi und danke für die Antwort.
Könntest du mir bitte noch mitteilen, welches von den unter diesen auf der Page von Louis angeführten Verbindungen die Richtige ist ?
Danke im Voraus -
Ich habe folgendes:
0001412
N-COM MULTIMEDIAKABEL
AUDIO-MP3 ETC. 3,5MM -
Habe Antwort von ALAN:
Also vorerst nix mit BT445 - zumo
gibs da schon neue informationen (geräte)
sind ja schon 5 monate vrbei.... -
Nö, weder der modifizierte BPA 100 G noch ein entsprechendes 445 ist derzeit erhältlich.
Wahrscheinlichleeren die erst mal die lager
Gruss
kai