Abschaltung bei Zielsuche nach Adresse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit einer Woche besitze ich eine Transcend 1GB Karte im C510 deluxe. Aufgespielt auf die Karte sind Europadaten , ca 500mb. Wenn ich nun eine Zielsuche nach Adresse probiere, schaltet sich bei eingelegter CF Karte das GPS sofort aus. Wenn keine Karte im Gerät ist passiert das nicht und die Suche funktioniert auch.
    Die Daten der Karte wurden mit Mapsource im Kartenleser des PC übertragen und sind wohl auch im C510 als Karte anzuschauen.
    Was mache ich falsch?
    Danke für Eure Hilfe
    Bernhard

• Hast du das schon mal mit einer anderen SD-Card versucht? Wenn es damit funktioniert, hat die Transcend einen Schuss weg oder die Daten wurden fehlerhaft übertragen. Wenn sich bei jeder SD-Card das Gerät abschaltet, stimmt was mit der Hardware nicht. Weitere Möglichkeit: Sind Daten doppelt vorhanden, also auf dem Gerät und der SD? Dann würde ich die schon intern installierten Kartenbereiche beim Übertragen auf die SD-Card auslassen.

• Hast du das schon mal mit einer anderen SD-Card versucht? Wenn es damit funktioniert, hat die Transcend einen Schuss weg oder die Daten wurden fehlerhaft übertragen. Ja mit einer kleineren SD Karte funktioniert es. Wenn sich bei jeder SD-Card das Gerät abschaltet, stimmt was mit der Hardware nicht. Weitere Möglichkeit: Sind Daten doppelt vorhanden, also auf dem Gerät und der SD? Dann würde ich die schon intern installierten Kartenbereiche beim Übertragen auf die SD-Card auslassen.

.Mit einer kleineren SD Karte schaltet sich das Gerät nicht aus. Es gibt eine Menge doppelter Karten, danke für den Tip , ich probiere es mal aus.
    Bernhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @MadMike
    Danke, das mit den doppelten Kacheln war die Lösung.
    Bernhard

• @MadMike
    Danke, das mit den doppelten Kacheln war die Lösung.
    Bernhard

Rein zur Information, welche Firmwareversion ist auf Deinem C510?

mfg
    JLacky

• @JLacky,
    habe auf die Version5.3 runtergerüstet da ich auch Text to Speech haben wollte. Ansonsten bin ich zufrieden. Nicht zuletzt wegen der vielen nützlichen Hilfen hier im Forum . Du beteiligst Dich ja auch sehr intensiv und hilfreich in den diversen Naviboardforen. Danke dafür !!!
    Bernhard

auch 60CSX Besitzer und auch hier lerne ich ständig dazu.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @JLacky,
    habe auf die Version5.3 runtergerüstet .

Danke für die Info.

Das Problem mit den doppelten Kartenkacheln war bisher nur bei früheren Firmwareversionen gemeldet worden. Gut zu wissen, das es auch bei 5.x Versionen noch auftritt.

mfg
    JLacky