Hallo
ich habe ein Zumo 550 zum testen.Momentan verwende ich das Gerät im Auto.
Ist das normal dass man die Ansagen kaum hört?Wenn ich auf der Schnellstrasse fahre und es dazu noch regnet müsst ich mir dasTeil eigentlich ans Ohr binden damit ich die Steffi verstehe! Gibt es dafür einen speziellen Halter??Oder mach ich was falsch?Die Einstellung ist auf 100%!!
Grüsse
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Einstellung ist auf 100%!!
Hallo gsx 1300
Es gibt 2 Einstellmöglichkeiten:
1. in den Systemeinstellungen (Schraubenschlüssel) = Lautstärke Navi + mp3
2. Unterster Knopf auf der linken Seite (Lautsprecher). 1x drücken und dann mit + oder - EinstellenGruss
Mikel1:) -
Kabel in den Zigarettenanzünder gesteckt ??
(war nur ne Frage)
Gruß Frank ;-))
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
[quote='Frank_Bünde','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=153124#post153124']Kabel in den Zigarettenanzünder gesteckt ??
(war nur ne Frage)
Hallo,
wen das Kabel nich reingesteckt ist, hört man übergaupt gar nichts nie nich, denn der Verstärker ist in der Halterung und wird nicht vom zumo mit Spannung versorgt - im Gegensatz zum SP3, bei dem das ging. -
Hi Dietmar,
das fiel mir gerade so ein, weil das mal einer hier so beschrieben hat.
Nichts für ungut,Gruß Frank ;-))
-
Die Frage ist gar nicht so unberechtigt. Andere Garmin Geräte mit einem Lautsprecher im Stromadapter wie die 27x Serie funktionieren auch mit ton ohne das der Stecker in der Dose ist. Da sitzt der Verstärker im gerät was zu Problemen mit der Galvanischen Trennung führt wenn man das audiosignal weiter verarbeiten will. Es gibt bei Garmin also beides.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin, moin
wo wir gerade bei dem Thema sind, muss ich beim Anschluss eines bordnetzbetrieben Gerätes an den Audioausgang der Bikehalterung auf eine galvanische Trennung achten. Wenn ja hat schon jemand eine preiswerte Lösung gefunden.schönes WE
wünscht der
Norddriver -
Moin, moin
wo wir gerade bei dem Thema sind, muss ich beim Anschluss eines bordnetzbetrieben Gerätes an den Audioausgang der Bikehalterung auf eine galvanische Trennung achten. Wenn ja hat schon jemand eine preiswerte Lösung gefunden.schönes WE
wünscht der
NorddriverHi
Hier steht das bei neuen Geräten unter anderm auch der Zumo keine entkopplung mehr nötig ist.
http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=4854Gruss bobby
-
Hallo
ich habe ein Zumo 550 zum testen.Momentan verwende ich das Gerät im Auto.
Ist das normal dass man die Ansagen kaum hört?Wenn ich auf der Schnellstrasse fahre und es dazu noch regnet müsst ich mir dasTeil eigentlich ans Ohr binden damit ich die Steffi verstehe! Gibt es dafür einen speziellen Halter??Oder mach ich was falsch?Die Einstellung ist auf 100%!!
Grüsse
hallo,
wenn du die forensuche benutzt, wirst du genug beiträge zu diesem thema finden und auch files zum herunterladen, in denen die mögliche lautstärke im programm erhöht wurde. wenn du diese installiert, ist steffi auch im auto gut zu verstehen.
lg
harald -
hallo leute
viel gelesen und viel gelernt hier;)
hab mir die lautere steffi aufs zumo gemacht,
bin aber damit auch nicht wirklich glücklich.
jetzt habe ich folgenden gedanken,
http://www.noppe62.de/verstaerker.jpg
einen verstärker in das bike zu bauen,kostet ja nicht viel.^_^
klinkenstecker halterung zumo eine feste verbindung zum verstärker herstellen.
eine 3,5 mm klinkenbuchse in der verkleidung verbauen und das spiralkabel zum helm eben da einstecken.
das hifi teil stelle ich mir vor in kunstharz zu vergiessen.(spritzwassergeschützt)
die lautstärkereglung sollte dann mit der eingangslautstärke zu regeln sein.
werde das nach meinem urlaub mal realisieren und dann berichten.
gruss