Jetzt ein Venture Cx oder noch warten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte mir für längere Radtouren (Straße) ein GPS-Empfänger zulegen. Erst war das Garmin GPS60 mein Favorit, allerdings finde ich die Möglichkeit der Kartendarstellung und Routingfunktion des Venture Cx immer attrakiver und ich bin mir nicht mehr so sicher.

Knackpunkt ist der Preis, Kosten für Karten (bei Erstellung der Lizenz haben die sich wohl eine Nase zu viel gegönnt) und das künftige Erscheinen der H-Modelle, wobei dann, aufgrund Speicherkarteneinsatz ein Legend HCx fällig wäre, was die Sache nochmals teurer macht.

Nun meine Frage, wie schätzt ihr den Preis eines Legend HCx (Import/navifuture.de) bei Markteinführung und dessen Verlauf ein und - vor allem - ist daraufhin ein deutlicher Preisverfall der Cx-Geräte zu erwarten?

Grüße und vielen Dank im voraus
    fistus

• Nun meine Frage, wie schätzt ihr den Preis eines Legend HCx (Import/navifuture.de) bei Markteinführung und dessen Verlauf ein und - vor allem - ist daraufhin ein deutlicher Preisverfall der Cx-Geräte zu erwarten?

Preise schätzen musst du nicht, wenn du importieren willst - bei einigen US-Shops kann man doch schon bestellen, da werden sicher auch Preise genannt sein?!? :mellow: Und nächstes Jahr sind sie dann sicher billiger... :p

Ob es einen Preisverfall bei Cx-Geräten geben wird, kann nur der sagen, der die Lager der Händler kennt - wenn da noch sehr viele Cx-Geräte rumliegen, dann ja. sonst nein.

Uwe

P.S.:
    Nach meiner Erfahrung brauchst du auf der Straße sicher keinen eTrex mit "H"! Ein Venture Cx reicht vollkommen...

• Ich habe mir letzten Monat ein Venture Cx gekauft und bin voll zufrieden damit. Genauigkeit im Durchschnitt liegt in der Stadt bei etwa 9m und auf dem Land bei etwa 5-6m. Das find ich spitze. besonders das x im Namen ist mir wichtig, denn ich kann so quasi komplett Nordeuropa mitnehmen und nicht nur wenige Kacheln. Routingfähig, alles was man braucht. Ich würde nicht auf ein Legend HCx warten, mir wäre es den Preis nicht wert.

Ich glaube kaum dass das Venture Cx durch die Einführung der H-Serie billiger wird, da es keinen H-Ersatz für dieses Gerät gibt, nur ein HC, kein HCx.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann werde mir wohl auch ein Cx holen und nicht warten.
    Danke euch beiden für die Antworten.

Gruß
    fistus

• Bei navifuture gabs in den letzten Tagen wieder einen Preisrutsch um 25 Euro. Ich denke mal, ein bischen was geht noch, bis die neuen Hx auf den Markt kommen. Ich sag mal Vista Cx für 249 und das Venture Cx für 199.
    Die Hx werden wohl wieder in der Nähe der alten Listenpreise anfangen.
    Bei den Preisen kann man sich dann schon überlegen, ob man das alte Gerät kauft, das ja nun wirklich nicht schlecht ist.

• hab mir das vistaCx auch vor ein paar Tagen geholt,
    7h längere Batterielaufzeit gegenüber HCx sind nicht zu verachten ...

Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...