MapSource zum navigieren nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hab da mal eine Frage.
    Kann man das MapSource-Programm selbst zum navigieren nutzen, wenn man eine GPS-Maus oder ein Garmin-Gerät anschließt.
    Kann das Programm die aktuelle Position vom GPS direkt auf der CityNavigator-Karte anzeigen oder muß man zu TTQV oder Fugawi wechseln?
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo kukuma_1,

die Garminsoftware nRoute erwartet ein Garmin Protokoll und nicht NMEA.
    GPS Proxy 2.2 oder Gpsgate übersetzt ein beliebiges GPS Protokoll in das Garmin Protokoll.

Gruss Kerstin

• Hallo,
    Soviel ich weiss bietet Garmin das Programm "Spanner" an um die
    NMEA -Daten verarbeiten zu können.
    Gruss Thomas

• Hallo,
    mit Spanner wird das nicht funktionieren, da hier das Garminprotokoll in
    NMEA - Daten gewandelt wird.
    In MS Version 6.5 ist diese Funktion aber noch enthalten.

Gruß Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Gemeinde,

hab ein ähnliches Problem, mein nRoute will meine Navitec-Antenne auch nicht. Ich habe mir die beiden Dateien mal runtergeladen. Mir stellt sich jetzt die Frgae: "WIE GEHT ES WEITER???" :confused: Da ist ja keine Setup-Datei dabei. :eek: Ich habe von Software-Installation nicht viel Ahnung.

Ist denn jemand mal so freundlich und schreibt mal eine "Gebrauchsanweisung" wie man da vorgehen muss??

Gruß

heinzii

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem externen Bluetoothsender und suche nach einer Lösung.
    Vielleicht hast Du Glück. Google mal:
    "using nRoute with no garmin mouse"

Das ist eine Anleitung, funktioniert aber bei mir noch nicht.