bitte Hilfe bei PC installation !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute
    packe gerade meinen neuen Zumo 550 aus. Bin leider etwas ratlos.
    Auf der Garminseite habe ich das Produkt registrieren lassen und auch das Handbuch in Deutsch habe ich gefunden.
    Normalerweise wird erst die passende Software installiert und dann das Gerät angeschlossen, nur leider steht dazu nichts im Handbuch beim ersten überfliegen.

Mann soll wohl MapSource installieren, nur im Packet liegt nur der City Navigator NT Europe v9 bei.

Also ich finde es schon ein bisschen schade, das man ein Produkt kauft und es keine richtige Installationsanleitungen gibt, für so jemand wie mich, habe noch nie ein Navi besessen.

Ich hoffe hier kann mir einer ein paar grundlegende Tips geben wie man und welche software man zu erst auf den pc spielt.

Vielen Dank Oliver

[SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

• Was passiert denn, wenn du die DVD einfach mal ins Laufwerk legst?
    Je nachdem sollte da die Setup-Routine ja loslaufen. (Du solltest aber mit Admin-Rechten angemeldet sein).

• Hallo mhitzler
    die Software ist istalliert und mit dem 25 stelligen code freigeschaltet der zumo550 wird erkannt. nunwollte ich aus mapsource unter hilfe nach software update suchen doch beim verbindungsaufbau gibt es eine fehlermeldung, obwohl ich mit dem Brauser zu Garmin.com komme.

Nach dem abziehen des usb Konnektor hat er sich auf deutsch einstellen lassen und das erste mal sateliten gefunden. Bei Service fand ich die Softwareversion 2.5 Wie bekomme ich nun die neuste 3.3 auf den Zumo ?

Danke Oliver

[SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Oliver,
    hier bekommst du die Software:

http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00567-00

diese auf dem Computer speichern, dann den zumo mit Computer verbinden und anschließend auf die "zumo550 330.exe" klicken. Der Rest geht automatisch.
    Im Gegensatz zum WebUpdater hat das den Vorteil, dass du zur Not - wenn die folgende Firmware fehlerhaft ist - auch wieder "downgraden" kannst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im Gegensatz zum WebUpdater hat das den Vorteil, dass du zur Not - wenn die folgende Firmware fehlerhaft ist - auch wieder "downgraden" kannst.

Hat aber den Nachteil, dass keine Zusatzupdates aufgespielt werden (BT, Sprachdateien, usw.)

Gruss
    kai

• So als erste möchte ich dem Mattes aus diesem Forum ganz herzlich Danken !!!
    Für seine Bereitschaft mit mir am Telefon (Nummer hat er mir per PN gemailt), 2,5 Stunden Grundverständniss und wichtige Einstellungen auf dem PC als auch im Zumo zu machen.
    Allen anderen hier auch noch mal Danke für Ihre Antworten.
    Mit Sicherheit sind noch nicht alle Fragen geklärt, oder es kommen neue dazu.
    Im übrigen finde ich es schon recht frech von Garmin, ein so teures Gerät, mit so wenig Beginner Führung auszuliefern.
    Für einen Otto Normalverbraucher, der keine großen Rechnerkenntnisse Besitzt, wird das ja zum Horrortrip.
    Ohne Hilfe, hätte ich die ganze Philosophie von Garmin nie kapiert. Vergeblich habe ich nach einer Inbetriebnahme Anleitung im Karton gesucht :(

Also da sollte sich Garmin mal Gedanken drüber machen

Gruß Oliver

[SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0