MapSource Abstürze beim "Finden"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinem Rechner zu Hause unter Windows XP funktioniert MS 5.3 einwandfrei. Jetzt habe ich das Programm auch mal auf dem Firmen-Laptop mit Windows 2000 installiert. Das Gerät hängt am Netzwerk der Firma.
    Beim Suchen nach Orten kommt es hin und wieder vor, dass MS sich mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Und zwar, wenn ich nach einer Stadt suche, den gefundenen Namen markiere, und dann OK klicke´.
    Es erscheint dann ein Fenster mit dem Hinweis, dass es ein Problem mit der FIND-Funktion (oder so ähnlich) gibt. Ein Suchbegriff, der einmal zum Ansturz geführt hat, führt immer wieder zum Absturz.
    Leider habe ich noch keine Systematik darin gefunden, welche Ortsnamen akzeptiert werden, und welche das Programm offenbar nicht mag.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eine Lösung anbieten?
    Andreas

Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

• ist das w2k prof ?

würde mal prüfen ob mdac aktuell installiert ist

oder wurde MapSource ohne mindestens lokale Admin-Rechte installiert ?

uwe

• 1) Ja, ist W2k prof

2) Muss ich nächste Woche mal mal schauen. Kann ich aber nur, wenn das Programm lokal installiert ist.

3) Habe Administrator-Rechte, aber nur für meinen Rechner. Ich konnte bisher alles installieren. Für die Programm-Installation bedeutet das, dass ich mich, je nach Programmanforderungen, als normaler User abmelden muss. um mich dann als Admin wieder anzumelden.
    Ich vermute mal, dass meine Grenzen da sind, wo es das Netzwerk und dessen Einstellungen betrifft.

Gruss
    Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier die Fehlermeldung, die bei Klick auf SUCHEN erfolgt:

App: MapSource
    At: 11/7/2003 11:23:29 AM (UTC)
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 261500 KB
    FND_FINDRESULT.CPP-232-5.3

In diesem Fall hatte ich den Ort ALPEN gesucht. MS kennt diesen Ort, denn unter "Auswahl" wird er angezeigt.

MDAC ist installiert

Any clue?

Andreas

• Hi PeterPan

Schick das mal an Garmin, hatte ich auch, weiss nicht mehr bei welchem Release.
    Beim nächsten Update war das Problem behoben

Peter

• Würde ich ja gerne machen. Nur bietet Garmin auf seiner Heimseite keine Hotline an. Softwareseitig gibt's die offenbar nur für FUGAWI-Produkte.
    Man soll sich an einen Händler wenden, steht da. Nur der wird mit der Fehlermeldung auch nichts anfangen können.
    Das ist clever gemacht von Garmin. So hält man sich den Stress für Support vom Hals.

Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

die Gamin-Seite ist da schon sehr geschickt formuliert - aber du kannst den eMail-Link ganz unten verwenden (Garmin.de - dann auf "Kontakt" - dann ganz unten der letzte Eintrag).

Zitat

Anfragen zum Thema Satellitennavigation, GARMIN, GPS an info@gps-nav.de

Seltsam nur, daß die eMail-Adresse nicht anklickbar ist, und sich der Schriftzug auch nicht mit Copy und Paste bearbeiten läßt. Aber man hat mir geantwortet, sogar auf mein Unverständnis zu genau dieser Verwirrtaktik ... das sei übrigens alles ganz klar zu erkennen... nun ja. Es wurde mir aber zugesagt, daß meine Nachricht an Garmin International weitergeleitet würde - seitdem (08.07.2003) kam aber gar keine Nachricht mehr. Das nennt man Kundenbetreuung. Verwirren und Schweigen. Schade.

Gruß Udo