XM Radio

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

In Europa gibts ja bekanntlich keinen XM Empfang.... Bei meinem Zumo 550 FW3.3, GTM12 FW4.1, erscheint seit neuem im Musikmenü unter Source das XM Radio. Weiters ist unter Einstellungen das Dreieck für den Trafficempfang weg und anstelle dieses ein gelbes Icon mit dem Namen Serviceeinrichtungen. Das Menü nach drücken dieses Icons lautet: UKW-Verkehr /// XM Subscriptions /// Verkehrsinfo-Quelle.

1708.bmp

1715.bmp

1718.bmp

Wie schaut dies bei EUCH aus??

Grüße. Ron

• Haste die worldmap draufgeladen?

Dann ist das so.
    Vorteil: Du kannst sowohl TMC, als auch XM anschliessen.

Gruss
    kai

• Hallo Kai.
    Ja habe ich. Das ist des Rätsels Lösung.

Grüße. Ron

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Kai
    habe mich bisher weder mit TMC noch mit XM beschäftigt; habe die worldmap auch drauf und das gleiche Menue wie oben beschrieben!
    Womit kann ich den in Europa Radiosender (der Verkehrsfunk interessiert mich dabei nicht!) empfangen, d.h. hören: mit TMC und / oder XM - Antennen?

• Hallo Kai
    habe mich bisher weder mit TMC noch mit XM beschäftigt; habe die worldmap auch drauf und das gleiche Menue wie oben beschrieben!
    Womit kann ich den in Europa Radiosender (der Verkehrsfunk interessiert mich dabei nicht!) empfangen, d.h. hören: mit TMC und / oder XM - Antennen?

Hi.
    Die Antenne ist die GTM30
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=203&pID=311

Ist Satellitenradio und funzt nur in Nordamerika.
    http://de.wikipedia.org/wiki/XM_Satellite_Radio

Grüße. Ron

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein Andreas.
    Radio per Zumo :):)

L.G.

bitte so:
    Musik und Stimme über Radio per ZUMO!
    XM-Empfang nur im Bushland !?
    das scheint also in Europa nicht möglich!!??

• Na, so wie die XM-Radio-Anzeige ausschaut, kann er schon den XM-Digitalradio hören, wozu wäre sondt die Mute-Taste
    Allerdings eben nur USA.

Gruss
    kai