USB Programmierer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

seit einigen Wochen fahren meine GS und ich mit dem Street Pilot 3 delux.
    Es funktioniert ja auch alles prima, bis auf die Tatsache, daß bei der Programmierung des Speichers via
    USB die eingetragenen Routen nicht übertragen werden.

Per serielle Schnittstelle funktioniert alles problemlos.

Kann mir jemand erklären, ob da ein Defekt vorlieg, oder ob das Verhalten normal ist.
    [ was ich nicht hoffe ]

Die Herren von BMW fummeln nun schon seit Wochen an dem Gerät herun, und sind sichtlich planlos.

Windows XP
    USB 2.06
    StreetPilot III 2.5

Besten Dank

der Jochen

• Hi Jochen,

Da können die Jungs von BMW noch lange fummeln... ;)

So ist das..

Leider

Und ist bisher auch nicht in der StreePi Software vorgesehen, dass Routen und Tracks auf der Karte liegen. Das geht nur per serieller Schnittstelle direkt in das Gerät. So stehts auch in der Anleitung...

Ich hoffe mal, dass es demnächst ein Update der Firmware im StreePi gibt, welches die Speicherkarte in in diese Aktionen mit einbezieht.
    Erst dann könnten Routen und noch interessanter: die Tracks auf der Speicherkarte abgelegt werden.
    Somit wäre die doch recht enge Begrenzung des Tracklogs aufgehoben.

Schönen Gruß

Dirk G.

• Hallo Dirk,

... ich wußte doch das die von BMW keinen Schimmer haben ... das ist nun die Spezialabteilung für elektronisches Zubehör ... nur das mit den Rechnungen klappt prima!

Besten Dank für die schnelle und ernüchternde Antwort!

der Jochen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jochen, willkommen im Forum.
    Dirk hat es ja schon perfekt erklärt. Die Routen, Waypoints, Tracks werden NUR über den seriellen Anschluss am SP3 in das Gerät geladen bzw. von diesem zurück auf den PC. Nur so findest du die Routen und WP im SP3.

Die Karten können via USB Programmer auf den chip geladen werden. Seit dem letzten MS update kannst du zwar Routen, WP und Tracks mit dem USB Programmer ebenfalls auf dem chip laden, diese werden dort auch gespeichert! Das Problem im Augenblick ist nur das der SP3 im moment NUR die Karten vom chip liest aber nicht
    die Routen,WP usw. obwohl diese auf dem chip oben sind. Wir warten daher
    auf ein Firmwareupdate für den SP3 damit er diese Daten auch verarbeiten kann.

PS: Gefällt mir wie die "Markenwerkstätten" um den Kunden bemüht sind ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite