Probleme mit City Nav. NT Noth America

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin völlig neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Frage:
    Ich bin gerade dabei, die letzten Feinheiten einer Tour durch Kanada zu organisieren (Start:6.7.07)
    Dafür habe ich mir zu meinem Garmin Venture Cx mit Speicherkarte die o.g. MapSource Karten DVD V 8 zugelegt.
    Ich habe nun am PC über Wegpunkte Routen erstellt und es hat bis dahin alles prima funktioniert. Die entsprechenden Kartenausschnitte, Wegpunkte und Routen habe ich auch per USB-Verbindungskasbel auf das Gerät übertragen und die Daten sind auch vorhanden, jedenfalls zeigt mir das Gerät die entsprechenden Infos an. Jedoch kann ich bei der Übertragung im MapSource auf der Registerseite Karte den Punkt "Routenberechnungsdaten mit einbeziehen" nicht durch den entsprechenden Haken aktivieren, denn dieses Feld ist nur hellgrau und damit nicht aktivierbar.
    Wenn ich nun mit dem Venture Cx die Route an Hand der Wegpunkte entlang des Straßenverlaufes neu berechnen lassen will, dann kommt immer die Meldung "Fehler bei Routenberechnung". Was ist dafür die Ursache und habt ihr einen Lösungsvorschlag.
    Eigentlich sollten doch das Gerät und auch die Karte routingfähig sein, oder ?

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

• Was ist dafür die Ursache...

... eventuell dass der Startpunkt (dein aktueller Standort) in Europa liegt?

... und habt ihr einen Lösungsvorschlag.

Probier mal, den GPS-Empfang auszuschalten, und den Standort manuell auf der Karte an deinen Routenstartpunkt zu verlegen.

Uwe

• Hallo Uwe,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe es eben gleich ausprobiert und es funktioniert. :D

Weißt du auch evtl. noch, warum ich im MapSource diesen Haken nicht setzen kann ? Ich dachte zuerst, dass dadurch diese Probleme entstanden sind, denn es wird oft darauf hingewiesen, dass man den Haken unbedingt setzen soll, um diese Autorouting-Funktion in vollem Umfang zu nutzen.

Nochmals danke.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Weißt du auch evtl. noch, warum ich im MapSource diesen Haken nicht setzen kann ?

Beim NT-Kartenmaterial werden grundsätzlich die Routenberechnungsdaten mit übertragen. Eine Option dies auszuschalten, wie beim herkömmlichen Kartenmaterial, gib es nicht mehr. Daher kann man auch den Hacken nicht setzen.

Mfg
    JLacky

• ... das ist ja ein toller Service bei euch !!! :):):)

Ich bin sehr beeindruckt.

Ich werde euch dann nach dem Trip meine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.