Hallo
ich habe zwar folgenden Fred gelesen, aber da wurde sehr viel durcheinander diskutiert zwischen den Begriffen Tracks und Auto-Routing.
Ich habe jetzt das Handbuch und auch dieses Forum gründlich gelesen und Stelle fest, dass die Funktion Routing nacht Luftlinien irgentwie nicht funktioniert.
Ich plane eine Route im MS mit dem Routenwekzeug, übertrage sie in den Garmin. Im Hauptmenü wähle ich "Routen", wähle die soeben übertragene Route auch, wähle die Funktion "NavStart" und bestätige, das die Route als Luftlinienroute zu berechnen ist.
Daraufhin zeichnet der Garmin die Route völlig in Rosa in die Karte ein. Als Datenfelder habe ich mir u.a. den "Zeiger" ausgewählt, der mir jetzt auch den Weg zum ersten Wegepunkt weist.
So weit ist alles Ok, aber dann...
Nach erreichen des ersten Wegepunkts macht der "Zeiger" in der Kartenansicht eine 180-Grad-Drehung und will mich zum Ausgangspunkt zurückschicken. Wieso das?
Ich habe eine ganz normale Route im MS mit dem Routenwerkzeug angelegt. Erster Wegpunkt ist mein Haus, die weiteren Wegpunkte ergeben sich durch die Route.
Um noch mehr Fragezeichen zu generieren - ich habe das ganze heute mal analog mit einem in MS geplanten Track versucht. Dabei funktionierts dann auf mal (über Trackback und Zielauswahl) auf dem Garmin.
Warum geht das mit Routen nicht? Was mache ich bei Routen falsch? Warum werde immer wieder zurückgeschickt?
Bei Routen könnte wäre die Zielanwahl (ggf. Umkehr der Route) etwas komfortabler.
Ich freue mich über konstruktuktive Beiträge.