Lautere Sprachdatei Deutsch ohne TTS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo haching112,


    eine Frage, was ist der Unterschied ohne oder mit TTS?


    MfG
    triumphtoni

  • Hallo triumphtoni,


    mit TTS (Text to Speech) werden die Straßennamen ausgesprochen zusätzlich zu den Abbiegehinweisen, ohne TTS kommen nur die Hinweise zum Fahren.


    Ich fahre ohne TTS da bei vielen Straßen die Straßenschilder nicht sehr schnell gefunden werden und auch die Ansagen somit kürzer sind.


    Viele Grüße


    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Leute
    kann mir einer verraten, wie ich die TTS Ansage von Straßennamen, ein und aus schalten kann ?
    Danke Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Hallo Oliver,


    ins Menü gehen und unter "Standort" auf das Feld neben dem Mund drücken. Jetzt kannst Du Deine Ansagesprache wählen. Dort findest Du unteranderem "Deutsch", "Deutsch-Steffi (TTS)" und "Deutsch-Yannick" (TTS). Jetzt mußt Du nur noch die von Dir gewünschte anwählen.


    Das Ganze steht auch im Handbuch des Zumos auf Seite 40.


    Viele Grüße


    Tom

  • Danke Tom :)


    Gruß Oliver


    Ja das geht umschalten zeischen Stef. Yan.
    bloß wo stelle ich ein das ich nur Abbiegeanweisungen angesagt bekomme ohne Strassennamen ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stell einfach "Deutsch" ein, dann hast du die Ansagen ihne TTS.

    Gruß Józsi

  • Hallo,


    wenn ich die Sprache "Deutsch" ohne TTS auswähle, kommen keine Ansagen mehr.
    Keine Richtungsanweisung, nichts. Mit TTS ist alles ok.
    Hat das schon einer von euch gehabt?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Hallo Tom,
    nö, ist bei mir normal zu hören, habe ich inzwischen als Standard laufen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Also bei mir (Zumo 500) funktioniert die nicht. Hab sie in mein Voiceverzeichnis kopiert aber bei den Ansagen kam kein Ton mehr. Habe die alte Deutsch__.vpm wieder ins verzeichnis kopert und alles ging wieder.
    Nur mal zur Info.

    Gruß Dario

  • Hallo,

    bei mir funktioniert die Datei aus dem Link auch nicht (ZUMO 550), hab die alte Deutsch.vpm auch wieder drauf.

    Gruss OldBandit

  • Hallo,


    ich habe beide Sprachdateien ohne TTS drauf und kann auch beide auswählen. Leider kann ich mit beiden Files nichts hören.
    Kann jemand vielleich seine funktionierende original Sprachdatei ohne TTS zum Download bereitstellen?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...