Ich möchte gerne meine negativen Erfahrungen mit einem Versender aus den USA als Warnung veröffentlichen.
Damit will ich NICHT grundsätzlich gegen eine Direktbestellung in den USA argumentieren - ganz im Gegenteil ich habe letzlich doch ein USA-Gerät gekauft.
Ich möchte damit nur warnen und raten entsprechend vorsichtig zu sein.
Ich habe ein Etrex VistaCX inkl. USA TOPO und ein paar "Kleinteilen" bei der Fa. "Shop-ePal" bestellt.
Gesamtwert der Bestellung $470,50.
Da zwar das Gerät selber, aber leider nicht die TOPO USA und die Kleinteile bei E-Bay eingestellt waren habe ich die Bestellung direkt an den Verkäufer ( deutschsprachig) übermittelt und am 10.02.2007 per Paypal bezahlt.
Für die Versandkosten wurden zwei Alternativen angeboten:
1.) $43.75 mit Luftpost und 2.) $55.75 mit Express.
Da ich es nicht eilig hatte bestellte ich per Luftpost.
Bis Heute ist das Gerät nicht eingetroffen.
Nach vielen Mails stellt der Verkäufer die Sachlage wie folgt dar:
- Gerät am 20.02.2007 mit USPS Global Priority Mail: (No Tracking Available) versendet.
- Angebliche Nachforschung seinerseits bei der Post brachten kein Ergebniss.
- Der Versand war nicht versichert (!) diesen versicherten Versand bietet er nur auf konkrete Nachfrage des Käufers an.
- Ein Einlieferungsbeleg existiert angeblich (dieser wurde mir aber vom Händler bisher nicht zur Verfügung gestellt).
Soviel zum Sachverhalt. Falls jemand ebenfalls negative Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat bitte ich um Nachricht. Für Gute Tipps bin ich natürlich offen - Komentare nach dem Motte "selber schuld sind überflüssig (Ärgern tue ich mich schon genug
Andy