Liebe GPS'ler,
ich bin neulich mit einem Bekannten eine schöne MTB-Tour gefahren und habe diese als Track aufgezeichnet. Wieder zu Hause habe ich sie auf den PC überspielt, testweise vom eTrex gelöscht und wieder draufgespielt.
Nun ist der Track zwar wieder auf der Karte sichtbar, aber wie kann ich die Nav. starten, dass ich ihn nochmal fahren kann (Menü bietet nur "TracBack" an...!?
Von dem Problem dass ich den Namen (z.B. "Bergtour") nicht auf dem eTrex sehen kann sondern nur "24-Jun-07" mal abgesehen...
Kann hier jemand helfen?
Viele Gruesse
Franz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi, Franz,
du kannst den Track umbenennen;
dann kannst Du den Track im Menue aufrufen, die Funktion Trackback gibt (beim GPS 2) die Möglichkeit, den Track original oder reverse nachzufahren. Auf der Navigationsseite siehst Du dann, welche Turns durch Trackback erstellt wurden. Falls Du von Deiner Haustür bis zum ersten Trackpunkt zu weit weg bist, kannst Du in der Liste einen "Turnpunkt" auswählen und mit der "GOTO-Funktion" ansteuern.Gruß
Günther -
Hallo Günther,
genau das habe ich probiert - allerdings am PC. Könnte das das Problem sein. Beim Einspielen ins Gerät hiess der Track wieder nur "24-Jun-2007".
Ausserdem möchte ich den Track ja nicht umgekehrt fahren (Tracback) sondern in der gleichen Richtung wieder. Was heisst "GPS 2"?Aller Anfang ist schwer
Vielen Dank!
Franz
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was heisst "GPS 2"?
Vermutlich das:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=50
(schon etwas älter ;))
Uwe -
Ausserdem möchte ich den Track ja nicht umgekehrt fahren (Tracback) sondern in der gleichen Richtung wieder.Nach Drücken von "Tracback" wird gefragt :"Zum Anfang oder Ende"
Du willst zum Ende, oder.......?Beim Einspielen ins Gerät hiess der Track wieder nur "24-Jun-2007".
FranzHab ich auch schon gemacht und es funktionierte.
Also müsste es bei Dir auch funktionieren.Gruß Dieter
-
Hallo Günther,
genau das habe ich probiert - allerdings am PC. Könnte das das Problem sein. Beim Einspielen ins Gerät hiess der Track wieder nur "24-Jun-2007".
Ausserdem möchte ich den Track ja nicht umgekehrt fahren (Tracback) sondern in der gleichen Richtung wieder. Was heisst "GPS 2"?
Aller Anfang ist schwer
Vielen Dank!
Franz
Die Funktion Trackback kommt glaub ich aus "Hänsel und Gretel", d.h. wenn man sich einmal verfranst hat, man wieder zum Ausgangspunkt zurück geleitet wird.
Den Begriff hat man aber beibehalten. Das hat mich auch am Anfang irritiert. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Funktion Trackback kommt glaub ich aus "Hänsel und Gretel", d.h. wenn man sich einmal verfranst hat, man wieder zum Ausgangspunkt zurück geleitet wird.
Genau. Dazu muss man wissen, daß Hänsel und Gretel fleissige Luftlinien-Router waren. Der gekürzte Hintergrund der Geschichte ist hier zu finden.
Gruß
Stefan -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.