Akku defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mir ist heute mein 276er untergefallen und seit dem läst er sich ohne externe Stromversorgung nicht mehr einschalten.
    Sobald die externe Stromversorgung eingesteckt ist, funktionert der 276er Problemlos. Stromversorgung wieder weg und der 276er ist wieder aus.
    Nun meine frage. Liegt das am Akku, sprich ist dieser defekt. Oder kann das auch noch an was anderem liegen? ich habe den Akku längere Zeit geladen, aber ohne erfolg. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ansonst bleibt mir nicht anderes übrig als auf verdacht eine neuen Akku zu bestellen.

• Es kann der akku sein aber es kann natürlich auch irgendwas im Gerät sein. Hast du den Akku mal nachgemessen? Liegt Spannung an? Wenn ja, dann wird sich irgendwas im Gerät gelöst haben

Oder vielleicht mal die Kontakte Akku/Gerät überprüfen.

Gruss aus HH, Wolf....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe den Akku für ca. 3 Std. herrausgenommen und dann wieder eingesetzt, uns siehe da, der Akkubetrieb funktioniert wieder. Warum weis ich nicht.

ULI