Street Pilot GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tag zusammen,
    zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen und euch zu diesem interessanten Forum beglückwünschen. Ich nutze GPS mit PKW und Motorrad.
    Ich habe ein altes Street Pilot GPS zum testen bekommen. Das Gerät würde für die ersten Versuche sicher reichen, wenn alles OK wäre.
    Problem:
    Wenn ich Karten downloaden will erscheint die Meldung:


    Ihr GPS kann keien Karten freigeben...


    Freischaltcodes sind im Map Source eingegeben.
    Software: European City Navigator 4.00


    Danke




    Armin

  • Hallo Armin,
    die City Navigator Software ist nur für den Street-Pilot III gedacht. Einen alter Street-Pilot kann damit warscheinlich nichts anfangen. Dafür benutzt man die MapSource Metroguide und Mapsource R&R.
    Zu Freischaltcodes: die Freischaltcodes sind geräteabhängig. Also funktioniert der Freischaltcode nur mit dem Gerät, dessen Gerätenummer bei der Freischaltung angegeben wurde. Bei anderen Geräten kommt halt die von Dir beschriebene Meldung. Freischalten für ganz Europa kostet übrigens mehrere 100 €. :bye:

  • Hallo Winfried,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke, dann lass ich besser die Finger davon. Der Verkäufer hat die Software "verschlampt".
    Ich werde jetzt mal weiter lesen, um zu ergründen ob es ein 2650 sein muss oder ein Street Pilot III ausreicht.


    Armin

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  • Zitat

    Zitat von SherKhan@9.11.2003 - 07:35
    Hallo Winfried,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke, dann lass ich besser die Finger davon. Der Verkäufer hat die Software "verschlampt".
    Ich werde jetzt mal weiter lesen, um zu ergründen ob es ein 2650 sein muss oder ein Street Pilot III ausreicht.


    Armin


    Hallo Armin ,wenn Du einen SP III kaufen willst dann schau mal bei Touratech vorbei.


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    geschnürt. Sie haben alle Teile für den Einsatz im Auto
    und auf dem Motorrad in einem Set. Der Clou bei diesem System ist der sekundenschnelle Wechsel
    des Street Pilot III von einen Fahrzeug zum anderen.


    Inhalt:
    • Street Pilot III (vorbereitet für den Motorradeinsatz)
    • Motorrad-Lenkerhalterung abschliessbar
    • Anschlusskabel für das Motorrad
    • ZA-Stecker mit Lautsprecher
    • Haftfuss für das Auto
    • Klebefuss für das Auto
    • USB-Programmierer
    • PC Datenkabel
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    • Europaweite Landkarten Feindaten
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    • Street Pilot III (vorbereitet für den Motorradeinsatz)
    • Motorrad-Lenkerhalterung abschliessbar
    • Anschlusskabel für das Motorrad
    • ZA-Stecker mit Lautsprecher
    • Haftfuss für das Auto
    • Klebefuss für das Auto
    • USB-Programmierer
    • PC Datenkabel
    • 2 x 128 MB Fremdfabrikat-Datenkarte
    • Europaweite Landkarten Feindaten
    • Headset SP III
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    Das Angebot mega gut alle mir bekannten Händler bieten für diesen Preis nur den SPIII delux :o .Bin übrigens mit meinem SP III sehr zufrieden auch auf dem Moped :)


    Gruß Micha

  • Zitat

    Zitat von Garfield@9.11.2003 - 10:40
    Garmin Street Pilot III Bike & Car *MAXI 128*
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    ähm *hüstel*
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    auch ein Anbot mit Motorradhalterung und 2x128MB ist dort weitaus billiger....
    telefonier mal mit denen dort und verlang mal nach Detlev ;)
    Ich bin sicher du wirst mit dem Preis dort mehr als zufrieden sein.
    Probiers einfach aus du kannst nur sparen dabei.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
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    Unsere GPS webseite

  • Hm Dein Angebot in Ehren aber ich vermisse bei dem Angebot die recht teure Motorradhalterung.Die Ram Mount ist für meine Begriffe alles andere als Ideal.Ich möchte den doch recht schweren SP III nicht am Lenker haben :unsure: Okay der Rest wie z.B Tragetasche ,Headset und Sonnenschutz braucht man nicht unbedingt sind aber recht praktisch.


    Aber das ist wohl alles Geschmackssache :bye:



    :8 Micha

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  • Gegenfrage: wie sicher ist denn die T-Halterung wirklich ?


    Mir gefällt sie auch optisch nicht, und die Ram-Mount ist von der Funktion her prima, sowie schnell dran und schnell ab. Ich will keine andere !



    Gruß Udo

  • Zitat

    Zitat von Garfield@9.11.2003 - 18:39
    Hm Dein Angebot in Ehren aber ich vermisse bei dem Angebot die recht teure Motorradhalterung.


    ???
    Die RAM Halterung ist im Preis inbegriffen.


    Zitat

    Die Ram Mount ist für meine Begriffe alles andere als Ideal.


    Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen: SP3 mit RAM seit 8.000km am Lenker, keine Probleme. Es soll auch Leute hier im Forum geben die sind damit schon mehr
    als 65.000km ohne Probleme am Lenker gefahren... aber die Berichte darüber kannst du dir ja mit der Such-Funktion des Forums selber holen und nachlesen...


    Zitat

    Ich möchte den doch recht schweren SP III nicht am Lenker haben


    ??? Ähm, dann stellt sich natürlich die Frage wo du denn die TT Halterung mit dem SP3 montieren möchtest.


    Nicht Mißverstehen, die TT ist sicher nicht schlecht. kostet auch nur 25 Euro mehr als die RAM. Aber den RAM"Knochen" und den SP3 nehm ich mit einem Handgriff ab und am Lenker verbleibt die kleine Schelle mit der Gummikugel. Hingegen bei der TT verbleibt das
    ganze Teil permanent am bike.
    Geschmacksache ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
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  • Ich habe die TT-halterung UND die rammount :P
    Liegt daran, dass für den TT-Halter kein Platz an meinem SBL war.
    Allerdings war die TT-Halterung auch im Komplettpaket mit drin.


    Wenn ich richtig liege, wird doch ohne TT-Halter, dieser Plastik-Halter an der rammount verwendet, der auch für den bean-bag-Halter im Auto genutzt wird, oder??


    Also in dieses Teil hätte ich auch nicht so viel vertrauen (Platik<=>Sonne)


    Mit meiner "Lösung" bin ich sehr zufrieden:
    + guter, stabiler, abschließbarer Halter
    + variable Positionierung durch rammount, bei Bedarf in Skunden komplett abgebaut


    Wobei ich die Flügelmutter durch 'ne Schraube ersetzt habe, und durch den abschließbaren Halter den SP3 nicht immer abmachen muss. Wenn ich ihn abnehmen will brauche ich nur eben den Halter aufschließen. Dauert sicher nicht viel länger als die rammount abzunehmen. Wobei sich aber der SP3 dann besser verstauen lässt, da ohne Halter <_<


    Karim

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  • Zitat

    Zitat von Karim@11.11.2003 - 13:47
    Mit meiner "Lösung" bin ich sehr zufrieden:
    + guter, stabiler, abschließbarer Halter
    + variable Positionierung durch rammount, bei Bedarf in Skunden komplett abgebaut
    Wobei ich die Flügelmutter durch 'ne Schraube ersetzt habe, und durch den abschließbaren Halter den SP3 nicht immer abmachen muss. Wenn ich ihn abnehmen will brauche ich nur eben den Halter aufschließen. Dauert sicher nicht viel länger als die rammount abzunehmen. Wobei sich aber der SP3 dann besser verstauen lässt, da ohne Halter...


    Du lässt wirklich deinen SP3 in der versperrbaren Halterung von der TT?
    Soweit mir bekannt ist greift da doch nur der kleine Bügel oben in die Nut vom SP3 ein,
    oder gibt´s schon was neueres?
    Da kann doch jeder mit einem Handgriff den SP3 aus dem weichen Alu der TT Halterung trotz versperrt sein "herauskippen".
    Na, sorry aber da bleib ich doch lieber bei meiner Version, alles mit einem Handgriff
    im Tankrucksack verstauen und mitnehmen auch wenn wir nur für eine halbe Stunde essen gehen.... wie schon mal gesagt Geschmacksache.


    Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab! ;)
    Armin hat das Problem mit der Freischaltung der Karten auf einen alten Streetpilot.

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