Was bringt City Navigator Europe 9.00 UPDATE?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe die City Navigator Europe v8.

Was spricht konkret dafür 75 $ zu zahlen, um die City Navigator Europe v9 zu haben?
    Welche bedeutenden Verbesserungen gibt es (außer den neu hinzu gekommenen östlichen Ländern)?
    Hat sich da soviel geändert?

Danke für Tipps (will halt nicht unnötigt Geld verplempern;))

• Feindaten in Irland (v8 hat nur Hauptstrassen), diverse neue Strassen in allen bisherigen Ländern usw.

Die genaue Liste wirst Du vielleicht bei Navteq bekommen, denn jeder hier wird dir wohl etwas aus seiner Fahrumgebung sagen können.

Gruss
    kai

• habe die City Navigator Europe v8.

Welche bedeutenden Verbesserungen gibt es (außer den neu hinzu gekommenen östlichen Ländern)?
    Hat sich da soviel geändert?

Danke für Tipps (will halt nicht unnötigt Geld verplempern;))

Ich glaube, in meiner Gegend wurde eine neue Umgehungsstraße ergänzt und ein Kreisverkehr (korrektur: mindestens zwei Kreisverkehre!)...;)

Die östlichen Länder sind z.T auch nur sehr rudimentär enthalten und lohnen das Update nicht unbedingt (z.B. Slowenien/Kroatien).

Ansonsten kannst du dir Gegenden, die dich besonders interessieren, jederzeit im Mapviewer anschauen!

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    also ich habe es bisher so gehalten, dass ich nur jedes 2. Jahr aktualisiere und bin immer gut damit gefahren. :D
    Das heurige Jahr ist ja auch schon halb rum :o

Wenn nicht in einer Gegend, wo du den Urlaub verbringen willst, massive Erweiterungen vermerkt sind, kannst du die 75 $ + Steuern - meiner Meinung nach - sparen.

Andererseits will man ja immer was Neues, aber es steckt ja auch Aufwand dahinter. Wenn du viele MS-Dateien mit vielen geplanten Touren drinnen hast, müssen diese mindestens einmal neu berechnet werden. Entweder horuck, auf einmal oder spätestens vor der nächsten Verwendung. Man muss halt immer kontrollieren, ob nach der Berechnung mit der neuen Karte noch das Gleiche bzw. immer noch das Gewünschte rauskommt.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hi,
    also ich habe es bisher so gehalten, dass ich nur jedes 2. Jahr aktualisiere und bin immer gut damit gefahren. :D
    Das heurige Jahr ist ja auch schon halb rum :o
    Gruß

... obwohl kein Schabe - ich fahr noch mit ner alten CS6 durch die Gegend, und bin bisher auch noch überall hingekommen.
    OK, da wo ich hinfahre tut sich mit neuen Straßenbauprojekten eh nicht viel, und die Berge & Pässe bleiben auch unverändert ...

Für 2008 ist aber dann doch ernsthaft ein Update auf CN 10 NT geplant.

• Wenn du ein Gerät mit begrenztem Speicherplatz hast bringt evtl die kleinere Kachelgröße was. War ja ein Kritikpunkt der V8.

In Deutschland ist es wohl erstmal so wie mit jeder Karte: Kommt man zufällig an eine Stelle wo sich die Straßenführung verändert hat und es stehen Entscheidungen an hilft das Navi erstmal eben nichts. Das passiert aber auch mit V9. Diese Daten sind ja auch schon über ein Jahr alt. War eh ne Sauerei von Garmin die V9 classic so spät zu veröffentlichen. Daten von Q3/06 in Q1/07..... :mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du ein Gerät mit begrenztem Speicherplatz hast bringt evtl die kleinere Kachelgröße was. War ja ein Kritikpunkt der V8.
    Q1/07..... :mad:

das ist ein Teil meiner Überlegungen - und der Sprung von 75,-/Update bzw. Vollversion NT 120.- € hält sich ja auch in Grenzen

• Hi,

sehr viel feinere Daten in Spanien und Süditalien.
    Da tut sich mit jedem Update so einiges.

• die City Navigator Europe v9 zu haben?
    Welche bedeutenden Verbesserungen gibt es

Das musst du für dich selber entscheiden ob dir die Verbesserungen 75 Euro wert sind, kommt vor allem darauf an WO du die Karten verwenden willst.
    Am besten du schaust dir vor dem Kauf immer selber die neuen Karten kostenlos an und entscheidest dann ob du umsteigst oder nicht:

City Navigator Europe Version 9 ansehen <klick>
    Du musst mehrmals in die Karte klicken damit du auf eine kleiner Zoomstufe kommst, erst dann werden die Details und auch die POI sichtbar.
    Also in Ruhe anschauen und dann entscheiden ob für dein "Einsatzgebiet" der Unterschied so gross ist zwischen v8 und v9.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite