PC Emulator für Garmin 60 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es eigendlich einen PC Emulator für das Garmin 60?

• Hallo,
    gibt es eigendlich einen PC Emulator für das Garmin 60?

Moin,
    was möchtest Du den z.B. damit emulieren? Mir erschließt sich der Sinn dieser Forderung noch nicht. Und nein, so eine Emulation gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.

Gruß
    Crashdax

• Der Sinn des ganzen soll sein Ergebnisse z.B. erstellte Karten oder Kartensätze ohne den Umweg über das Gerät prüfen zu können.
    Ich glaube nicht, das das dauernder microSD wechseln auf die Dauer gut für den Kartenhalter ist und das direkte Hochladen auf das Gerät ist nunmal sehr zeitaufwändig.
    In den meisten Entwicklungsumgebungen gibt es einen solchen Emulator z.B. PPC, Palm u.s.w..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaube nicht, das das dauernder microSD wechseln auf die Dauer gut für den Kartenhalter ist und das direkte Hochladen auf das Gerät ist nunmal sehr zeitaufwändig.

Ich schalte das Gerät immer in den Diskmodus und lade dann die Karten hoch, ich finde, das ist ausreichend schnell.
    Mit den älteren Firmwares, wo das noch nicht unterstützt war, wars wirklich ein bissl mühsam.

• Der Sinn des ganzen soll sein Ergebnisse z.B. erstellte Karten oder Kartensätze ohne den Umweg über das Gerät prüfen zu können.
    Ich glaube nicht, das das dauernder microSD wechseln auf die Dauer gut für den Kartenhalter ist und das direkte Hochladen auf das Gerät ist nunmal sehr zeitaufwändig.

Nun ja, so häufig wechsel ich mein Kartenset nicht aus. Da ist eigentlich alles drauf was ich brauche. Mit einer 1 GB oder 2 GB Karte kommst Du weit - sehr weit!

Garmin dürfte wohl einen solchen Emulator besitzen, wird ihn aber wohl nie rausgeben.