Das mit "Ziel oben" oder alternativ "Luftlinie zum Ziel" hatte ich bei einem meiner früheren Navis. War ne tolle Funktion. Mann sieht sofort, ob man Richtung Ziel unterwegs ist, oder ob die geplante Route die direkte Richtung nimmt.
Natürlich sieht man bei "Norden oben" auch, ob man Richtung Norden unterwegs ist, aber meistens will ich ja zum Ziel und nicht nach Norden
und "in Fahrtrichtung" will ich auch meistens nur dann, wenns zum Ziel geht :p ergo ...
auto-Abbiegeinstruktion PopUp in Fahrtrichtung wie beim 2610 möglich?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Halt, wir diskutieren ja nur über die Ausrichtung der Karte und vernachlässigen dabei einen äußerst relevanten Aspekt:
Damit man immer voll über seine derzeitige Position relativ zur Gesamtroute informiert ist, empfiehlt sich grundsätzlich eine Zoomstufe, auf der die ganze Route von z.B. Kassel-München zu sehen ist.
:D:Dblackwilli
-
empfiehlt sich grundsätzlich eine Zoomstufe, auf der die ganze Route von z.B. Kassel-München zu sehen ist.
:D:D
blackwilli
Tja, so verrückt dachten die Garmin-Entwickler schon, und haben diese Funktion unter Klick auf obere Bildschirmzeile (Strassenbezeichung) und dann "auf Karte" versteckt. Zeigt die ganze Route und die aktuelle Position -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tja, so verrückt dachten die Garmin-Entwickler schon, und haben diese Funktion unter Klick auf obere Bildschirmzeile (Strassenbezeichung) und dann "auf Karte" versteckt. Zeigt die ganze Route und die aktuelle Position
No comment.
blackwilli
-
Schon beantwortet, deshalb gelöscht ...
Gruß, Dani -
Eines vorneweg,
ich fahr den Zumo ohne Lautspecheransage, habe mich daran echt super gewöhnt, sogar im Auto brauche ich das nicht.
Auf Landstraßen und in der Stadt habe ich damit überhaupt keine Probleme.
Aber auf der Autobahn, erkenne ich die Abfahrten viel zu spät. Da nützt mir die Entfernungsangabe zum nächsten Abbiegepunkt rechts unten recht wenig. Auch beim Pfeil (3D) kann man nicht eindutig erkennen wo es lang gehen soll. Die kommen nämlich auch dann wenn man auf der Autobahn gerade aus weiter fahren soll.
Wie bekomme ich das in den Griff ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
Jedenfalls möchte ich bei Tempo 140 aufwärts nicht lange am Zumo rum tippen müssen.
Am liebsten wäre mir der "harte Abbiegehinweis" , Autobahn verlassen !
Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen,
Grüße vom Bodensee
Markus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...