Hallo,
habe ich die Möglichkeit meine Motorradtouren auf einer topo.-Karte zu planen und dann in den SP III zu laden.
Ich meine folgendes: In meinem Heimatgebiet rund um den südl. Schwarzwald kenne ich die interessanten Einstiege in den Schwarzwald. Will ich aber Strecken in einem fremden Gebiet, z.B. Pfalz oder Taunus planen, kann ich die schönen Strecken auf MS nicht identifizieren.
Ich weiß dann bei der Planung im MS nicht, bin ich noch in der Ebene oder schon Mittelgebirge?
Was gibt es für Möglichkeiten ? (ohne Informatik studiert zu haben)
Viele Grüße
-Johannes-
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi Johannes
Mit Topokarten neben dem PC, kein Witz
Ich suche auf den Papierkarten die schönen Strecken. Die Tipps
kommen aus der Fachliteratur und dem Internet.Dann fahre ich mit Mapsource an den Abzweiger den ich aus den Papier-
karten ermittelt habe und zoome auf 300M und setze einen Wegpunkt.Das Spiel geht nun so weiter, dann baue ich die Wegpunkte in eine Route
ein, lasse Neurechnen und da ist sie, die Route. Dadurch das du die Route
über kleine Strassen rechnen lässt, tauchen auch Verbindungen auf, die
du nicht sehen konntest.Als Abfallprodukt habe ich die Topo im Kopf und kann mir den Ablauf vorstellen.
Peter
-
Peter.
Genauso planen wir auch unsere Motorradtouren. So sind sämtliche Touren zB. auf Sardinien entstanden - siehe unsere privaten Webseiten.Mit genauen Papierkarten als "Hintergrund" zum Tourenplanen mit MapSource entstehen die schönsten Routen, dazu noch div. Tipps aus dem www, div. Fachzeitschriften und "Mundpropaganda".
Wie Peter schon festgestellt hat, dadurch hat man die Route einfach viel besser im "Kopf" und mit gps Unterstützung kann (fast) nichts mehr schiefgehen.
Viel Spaß beim navigieren.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
genauso mache ich es auch, wenn ich mal am PC vorausplane. Aber die Frage ist berechtigt. Warum kann ein fast 2000 Euro teures System das nicht?.
Genauso, wie Bundes und Landstraßen unterschieden werden, wäre es ein leichtes auch die Straßen mit dem Attribut (grüne Linie) zu kennzeichnen. Das ist nur eine Information mehr und ich denke, dass es auf die Größe der Kartendaten kaum eine Auswirkung hat. Dann wären zum Beispiel auch Routingeinstellungen wie "schönste Route" möglich. Das vermisse ich persönlich sehr! Und das wäre mal eine richtige Innovation, oder?
bye
-
An alle,
ich hab gerade hier im Globetrotter-Forum gelesen, das Garmin bald Topo-Karten für Deuschland herausbringt. Mal abwarten.