USA zumo mit Europa V9 Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe vor kurzem ein Zumo 550 in den USA gekauft wo ich lebe, was muss ich tun um diese auch in Deutschland nutzen kann ?
    Kann ich City Navigator Europa V9 NT benutzen mit dem Geraet und wo gibt es diese ? Bin schon in Deutschland.

Danke fuer eine rasche klare Antwort

Gruss Jogi

• Hallo Jogi,
    die Vollversion 9 NT kannst Du sicher bei der GPS-GmBH unter garmin.de erwerben und dann in den USA bei garmin.com freischalten gegen eine geringe Gebühr von ca 150$. Mail doch die garmin.de Leute einfach mal an, damit kennen die sich aus.
    Wenn es um irgentwelche technischen Probleme geht, sind die Engländer oder USA sicherlich kompetenter...

• auf http://www.garmin.de kann man glaube ich nicht bestellen, aber du kannst einen händler in deiner nähe finden.
    Alternativ bei comkor.de oder gps24.de bestellen, vorher aber schriftlich bestätigen lassen, dass die cn9nt auf dem us-zumo läuft.
    Ausserdem brauchst du eine SD-Karte. Mit 2Gbyte hast du genug Platz für ganz Europa, und es darf ruhig eine preiswert aus der bucht oder von einem Billigmarkt sein.
    Gruss
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [FONT=&quot]Hier die Antwort von Garmin:

da Sie das Gerät in den USA bezogen haben, kann ich Ihnen nur unverbindliche Aussagen machen.
    Generell dürfte die Karte Europa V9nt auf Ihrem Gerät lauffähig sein.
    Die Software beziehen Sie (egal ob als DVD oder als vorbespielte SD-Karte) über einen Garmin-Händler in Ihrer Nähe.
    Informationen über Garmin-Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter www.garmin.de > Bezugsquellen.

Danke an alle, Gruss Jogi
    [/FONT]