V9/2610 Probleme bei der Übertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich habe MapSource auf den aktuellen Stand gebracht, die v9 DVD ist installiert. Aber ich habe ein Problem.

Wenn ich Kacheln zum Übertragen auf das 2610 auswählen und dann übertrage klappt es nur, wenn es nur wenige Kacheln sind (bis ca. 6 oder 7).
    Sobald ich mehr Kacheln übertragen will (z.B. die komplete Deutschlandkarte - habe eine 512er und eine 2GB Speicherkarte) bleibt die Übertragung beim Löschen der Map-Daten auf dem Garmin hängen (Lösche Karte ... ewig).

Allerdings ist das Programm nicht abgestürzt, ich kann die Übertragung abbrechen beenden und normal weiter arbeiten. Testweise habe ich den Rechner auch mal ne ganze Nacht lang arbeiten lassen, am nächsten Morgen immer noch die gleiche Meldung.

Ich würde nun aber gerne meine aktuellen Map-Daten und Touren auf die Speicherkarte bringen. Hat jemand einen Tipp oder kann helfen?

Gruß Marcus

• aktuelle MS Version 6.12.4 ??
    aktueller USB Treiber ??
    richtige CN Version CN9 classic (OHNE NT!!)

alternativ einen Kartenleser verwenden, geht auch schneller.
    die Touren kann man nicht auf die CF Karte laden, die werden immer im Gerätespeicher abgelegt.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• ...Hat jemand einen Tipp oder kann helfen?

Moin,

Versuche doch mal Deine CF-Speicherkarte über einen Speicherkartenleser zu beschreiben. Damit hast Du schon mal irgendwelche Fehler/Probleme mit der USB-Verbindung über den 2610 ausgeschlossen. Ausserdem geht's auch schneller.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das habe ich nun auch gemacht (Mapinstall). Hat einwandfrei geklappt.
    2GB Speicherkarte ist flott und wird mein 2610 kommt damit klar.

Marcus