Streckenberechnung stimmt nicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mich wundert etwas... und zwar gebe ich ein und die selbe Adresse einmal im C510, einmal in einem Medion Navi (schon älter) und bei google maps ein. Die letzten beiden geben ca. 360km an. Das 510deluxe aber nur 290 :confused::confused:

Real kommt die Kilometerzahl schon an die 400 ran, also erzählt das Garmin Märchen.

Weiß jemand woran das liegen kann und ob das öfter vorkommt?

• Hallo magicman,

für eine Antwort reichen deine Angaben noch nicht. Wo / wie hast du an den genannten drei Quellen die Entfernung abgelesen? Stammen die 290 km des c510 aus der Favoritenliste?

„Kilometerzahl“ ist leider nicht eindeutig. In der Favoritenliste kannst du nur die Luftlinienentfernung (gemessen ab derzeitiger Position) ablesen, und nach aller Erfahrung sind die Angaben recht genau. Lässt du jedoch eine Route berechnen, können die Geräte unterschiedlichen Streckenverlauf annehmen und --natürlich--- zu abweichenden Streckenlängen kommen, wobei aber jeder Wert für sich wieder nur kleine Fehler aufweist.

Die Erscheinung ist hoffentlich gar nicht so „magic“.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• „Kilometerzahl“ ist leider nicht eindeutig. In der Favoritenliste kannst du nur die Luftlinienentfernung (gemessen ab derzeitiger Position) ablesen

hey

danke, das reicht schon. Habe ich nicht gewusst :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hey
    Habe ich nicht gewusst :)

Ah - jemand, der die Nüvi-Tipps noch nicht kennt! :cool: Schmöker dich da mal durch, dann weißt du Dinge, die du vorher nicht mal geahnt hast!