Acitve log zurückgespielt - was passiert genau?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe GPS-Freunde, ich habe da eine Frage zu meinem 60CSx, die ich durch das Handbuch nicht klären konnte.
    Ich kann ja einen mit MS gespeicherten active log wieder in ACTIVE LOG umbenennen und dem GPS wieder "unterschieben", um ihn dann zur Navigation zu benutzen. Meine Frage ist nun: Da das GPS jetzt den von mir zurückgespielten active log als den aktiven log ansieht, wo werden dann die aktuellen Trackdaten gespeichert, die während der Wanderung anfallen? Werden sie an den von mir zurückgespielten active log angehängt, oder macht das 60CSx einen 2. unabhängigen active log auf? Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße vom Schwarzwaldrand,
    Horst

• Liebe GPS-Freunde, ich habe da eine Frage zu meinem 60CSx, die ich durch das Handbuch nicht klären konnte.
    Ich kann ja einen mit MS gespeicherten active log wieder in ACTIVE LOG umbenennen und dem GPS wieder "unterschieben", um ihn dann zur Navigation zu benutzen. Meine Frage ist nun: Da das GPS jetzt den von mir zurückgespielten active log als den aktiven log ansieht, wo werden dann die aktuellen Trackdaten gespeichert, die während der Wanderung anfallen? Werden sie an den von mir zurückgespielten active log angehängt, oder macht das 60CSx einen 2. unabhängigen active log auf? Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße vom Schwarzwaldrand,

Der neue Track sollte an den zurück gespielten angehängt werden.

Ich empfehle Dir ein anderes Vorgehen. Bennene den Track um, den Du erneut ablaufe/abfahren willst. Lasse Ihn auf die auf 500 Punkte reduzieren (also nicht abschneiden). Und spiele Ihn als Saved Track auf das 60CSx. Dann hast Du das Problem nicht.

• Hallo Dieter,
    dank Dir vielmals für Deine schnelle Antwort; ich denke, ich werde es so machen. Normalerweise hätte ich das einfach mal getestet, komme aber wegen Krankheit und miserablem Wetter im Moment hier nicht
    weg:eek:

Viele Grüße
    Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dieter,
    dank Dir vielmals für Deine schnelle Antwort; ich denke, ich werde es so machen. Normalerweise hätte ich das einfach mal getestet, komme aber wegen Krankheit und miserablem Wetter im Moment hier nicht
    weg:eek:

Viele Grüße
    Horst

Dann wünsche ich doch gute Besserung und nach der Genesung auch wieder gutes Wetter :8

• Da hab ich auch gleich noch eine Frage.
    Wenn ich den active Log kürzen muss via Map source muss ich da den Filter benutzen? Und welche Einstellung? Vielen Dank

Wenn ich den active Log kürzen muss via Map source muss ich da den Filter benutzen? Und welche Einstellung? Vielen Dank

Kann ich Dir leider nicht helfen, da ich das mit Fugawi erledige... Und dort muss ich keine Filter setzen. Aber hier im Forum gibt es sicher andere die Dir das sicher beantworten können.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Wenn ich den active Log kürzen muss via Map source muss ich da den Filter benutzen? Und welche Einstellung?

Hallo guagu,

wenn du einen Track kürzen willst, kannst du den Filter bei MapSource benutzen. Den ACTIVE LOG kannste du z.B auf 500 Trackpunkte kürzen. Das ist aber Geräte abhängig. Dann braucht er auch nicht mehr ACTIVE LOC heißen.

Gruß Heino

Ein Baum! Wo? Da! Shit...

Müssen nicht, aber der Filter ist sinnvoll, wenn Du den Log kürzen willst, ohne wichtige Punkte zu verlieren. Du kannst ja mal probieren, entweder die Zeiten zwischen den Logpunkten zu filtern, oder sagen, nur alle 20 oder 50m ein Logpunkt. Und dann das Resultat ansehen. Es sollten halt an Kreuzungen und Biegungen nicht zu viele Punkte fehlen, der verbleibende Log sollte schon noch den gegangenen Weg anschaulich und unverzerrt darstellen. Dafür ist der Filter besser als willkürlich zwischendrin Punkte rauszulöschen. Und auch viel schneller.
    Horst

• So das mit dem Filter habe ich nun mal probiert. Einen Track mit 3500Pt aus dem I-net mit Map source Filter automatisch auf 499 Pte eingedampft...DAs Resultat ist nicht berauschend....fürs Mountainbiken nicht wirklich zu gebrauchen. Durch die fehlenden Punkte gibt es aber neue interessante Wege die nicht existieren..;-)
    Kann ich den Track auch als active Log ins Gerät überspielen?
    Sehe ich ihn dann unter Tracks?
    Oder wie kann ich ihn dann mit Track back fahren?:rolleyes: