City Navigator NT Europ v9 nicht lesbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe einen Garmin Street Pilot c510 deluxe mit der dazugehörigen Cd gekauft. Jetzt wollte ich über die Cd den rest freischalten lassen, aber mein Computer kann die Cd nicht lesen. Ich habe Windows XP; liegt es vielleicht daran, oder muss ich noch etwas machen. Bei Garmin ist mein Gerät registriert und die Software angeblich freigeschaltet.
    Kann aber nichts damit anfangen. Was muss ich noch tun?

• Hallo brett
    Ich nehme an dass dein Laufwerk die CD nicht lesen kann.
    Versuche die Cd in einem anderen Pc .
    Gruss
    Alois

278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

• bist du dir sicher dass es ne cd ist,
    soviel ich weiss sind seit v9 nur mehr dvds und evtl. hast du im pc nur ein cd-laufwerk und das kann dvds natürlich nicht lesen ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hat dein Rechner ein DVD-Laufwerk? Bitte nutz dann dieses. Bei mir ist die CN 9NT eine DVD, die von einem CD-ROM nich gelesen werden kann.

edit Ups, ein Multiantwort ;)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Ja das ist schon eine DVD aber auch der DVD Player der diese eigentlich lesen können sollte kann diese nicht lesen.

• Kann dein DVD Rom andere DVD's lesen?

Was bekommst du denn für eine Fehlerhinweis?
    - Wenn nicht, bekommst du ein Verzeichnis im Explorer angezeigt?

Wie Luiggi schon schrieb, an einem anderen Rechner mal ausprobieren..

XP kann es jedenfalls

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenns schon ein älteres DVD-Laufwerk is kanns auch sein dass es die dvd nicht lesen kann.
    soviel ich weiss is die cn9 dvd eine DualLayer dvd (meine cn9classik is jedenfalls eine, hat auch 6,38GB daher auch DL weil auf ne normale DVD bekommste nur ca 4,37Gb drauf) und die erste generation dvd laufwerke konnten die nicht lesen, weils ja diese DL-DVDs noch gar nicht gab.
    DL-DVDs gibt es erst seit 2004.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• ... auf ne normale DVD bekommste nur ca 4,37Gb drauf...

Auf eine selbst gebrannte ja,

auf den industriell gepressten war schon immer mehr drauf. Mein Laufwerk ist kein DoubleLayer und es kann die CN9 NT einwandfrei lesen. Filme auf DVD sind oft 7 oder 8 Gb groß, aber selbst ältere Player können die Filme einwandfrei wiedergeben. Ich vermute also, dass das Problem ein anderes ist.

In der Plauderecke gibt es einen neueren Thread, wo einer eine CN9 NT übrig hat und den Datenträger schon wegwerfen wollte: CN9 NT übrig

Vielleicht kann er ja aushelfen.

paul-josef