Hallo,
ich habe eben die neue Firmware 3.30 auf meinen Garmin zumo 550 per webupdater aufgespielt und bin dabei vorgegangen, wie im Handbuch auf garmin.de beschrieben.
Die Firmware wurde aufgespielt (kann ich über System auf dem Garmin feststellen), aber nun kann ich keine Daten mehr in das Programm mapsource vom Garmin empfangen. Es kommt die folgende "aussagekräftige" Fehlermeldung:
Bei Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten.
Sonst nix... ich kann "OK" klicken und das wars...
Nach dem Update der Firmware über den webupdater wollte ich auch noch "Text, German, Traffic" und "Text, German, zumo" installieren, aber auch hier bekomme ich die Meldung "Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten".
Unmittelbar nach Installation der neuen Firmware hat mein PC den Garmin als neues Gerät erkannt und quasi neu installiert.
Der Garmin selber hat für den Neustart sehr lange gebraucht und ich habe jetzt auch den Eindruck, dass in den Texten nicht mehr alles Deutsch ist, was mal Deutsch war...
In der PDF-Anleitung steht, wenn nach dem Update Probleme mit dem Garmin auftreten, sollte man das Update einfach nochmal installieren. Auch das habe ich gemacht, aber es ändert nichts.
Was kann ich jetzt tun? Muss ich die Software für den PC nochmal neu installieren?
Grüsse
schuelsche