Servus Kollegen.
ich bräuchte da mal ein paar Tipps, eine Kaufentscheidung oder dergleichen.
Da mein bisheriges GPS, welches ich ohne Karte und ähnliche Featurs betrieben hatte, rein zum Angeln, um Tracks zu speichern und HotSpots weiderzufinden, in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, bräuchte ich eure Hilfe.
Ich bin am überlegen, ob ich mir mein vorheriges GPS in leicht upgegradeter Version, rein zum Angeln durch ein Lowrance Hunt ersetze. (wichtige, neue Features wären dabei vorallem der Barometer ) oder ob ich nicht gleich noch ein wenig mehr investiere und mir ein Garmin GPS Map 60 csx oder 76 csx hole.
Der Vorteil der Garmin Geräte wäre natürlich, daß ich diese mit entsprechendem Zubehör für das Autorouting auf der Fahrt in den Urlaub (was ich mit einem Garmin GPS Map 60 C als Leihgabe schon mehrfach tun und bestaunen durfte) benutzen könnte.
Was ich mit den Garmin noch nicht ausprobiert habe, ist das Verhalten auf dem Wasser. D.h. es ist eine Topo oder Strassennavigationsseite aufgespielt, welche natürlich die Seen meiner Umgebung (mangels erstellter Tiefen und Topokarte für Binnengewässer dieser Grösse) einfach als farbige Fläche darstellen.
Verhält sich dann somit das Garmin trotzdem wie ein Lowrance ohne Karte? (das ist die grosse Unbekannte für mich). D.h. werden meine Tracks auf dem Wasser trotzdem mitgezeichnet; kann ich meine HotSpots trotzdem abspeichern?
Kann mir diesbezüglich jemand Auskunft geben?
Fazit:
zum Angeln lieber ein Lowrance oder wenn schon Neuanschaffung, dann lieber gleich aus dem Vollen schöpfen und ein Highend Modell von Garmin wählen. (Garmin deswegen, da es meiner Meinung nach nichts vergleichbares in Sachen Kartendetails, Autorouting und Genauigkeit der Karten gibt)
Wenn Garmin, dann lieber das 60csx oder lieber das 76csx?
Please help me!
Recht herzlichen Dank und Grüsse