Guten Tag,
nachdem ich einige recht interessante Beiträge hier gelesen habe, auch mal eine Wortmeldung. Ich habe seit 2 Jahren den StreetPilot sw am Mopped, wo er gut und zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet. Also kein Grund zum Wechseln.
Das einzige, was ich mir wünsche, wäre gelegentliches Routing. Aber der SP3 ist mir einfach zu teuer.
Ich habe jetzt auf MG Europa umgerüstet - mit zweifelhaftem Ergebnis. Es sind wirklich mehr Straßen drauf als auf den alten MetroGuide-Maps. Schön. Von den gelegentlich zitierten Geschwindigkeitseinbußen habe ich mit 32MB-Karten noch nichts gemerkt - fahre zwar flott, der StreetPilot kommt aber mit. Auch schön.
Was mich am SP schon immer nervte, ist die geringe Speicherkapazität bei der Routeneingabe/-übertragung. 30 Waypoints max pro Route ist sehr sehr wenig. Noch weniger Waypoints nimmt der SP, wenn man die Route mit MG Europa erstellt (mehr als 14 krieg ich nicht rein - und das ist sehr ärgerlich). Dafür folgt die Route dann im SP dem Straßenverlauf - nicht nur gerade Verbindung von Punkt zu Punkt, wie von den alten MG-Versionen gewöhnt. Diese äußerst angenehme Routenaufbereitung funktioniert aber nur, wenn ich ins Gerät die alte (!!!) MetroGuide-Karte lade. Lade ich MG Europa-Kacheln, sind es wieder nur gerade Linien von Punkt zu Punkt (und dann, gegenüber der alten MG sogar nur die Hälfte) - und das ist verdammt ärgerlich!
Aber vielleicht mache ich auch nur irgend etwas verkehrt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen - oder gar eine Lösung?
Gruß
Wolfgang
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...