Hallo Leute,
ich habe für meine Urlaub eine freie Karte von Korfu auf den Zumo geladen. Wie bekomme ich die jetzt wieder runter?
Vielen Dank
Klaus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Klaus,
wenn es im Garmin Ordner auf dem Zumo oder auf der SD-Karte eine Datei Namens GMAPSUPP.IMG gibt, einfach löschen oder umbenennen. Dann müßte die Karte weg sein. -
Dann sind aber auch immer alle "fremden" Karten weg.
Alternativ geht auch: Irgendeine Karte hochladen löscht immer alle anderen.
Gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann sind aber auch immer alle "fremden" Karten weg.
Alternativ geht auch: Irgendeine Karte hochladen löscht immer alle anderen.
Gruss
kai
Hallo kai,
meines Wissens kann man eh nur immer eine Benutzer-Karte laden, eben diese GMAPSUPP.IMG. Will ich die los werden, und das war ja die Frage, dann muß ich sie löschen (dann ist sie weg) oder umbenennen (dann wird sie nicht mehr angezeigt).
Was meinst Du mit der Aussage es sind dann "alle fremden Karten" weg?
Vielleicht kann ich ja noch was dazulernen -
Naja, wenn Du mehrere karten gleichzeitig hochlädst, sind die halt alle in der einen Datei. Willst Du EINE loswerden, musst Du die anderen nochmal hochladen, dann ist die eine weg.
Dazu kann man auch noch Karten auf die SD in die gleichnamige Datei laden.
Es gibt also maximal zwei dieser Dateien. Alle Karten daraus werden auch angezeigt.
Ich hab zB die TopoD auf Zumo und die WorldMap + ein paar freie Topos auf der SD
Gruss
kai -
Ich hatte tatsächlich immer nur eine Karte in der Datei :D.
Na dann muß ich mir IMG2GPS doch mal genauer anschauen.
Vielen Dank für die Info. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hab zB die TopoD auf Zumo und die WorldMap + ein paar freie Topos auf der SDHallo Kai
wo kann man den kostenlosen Zusatzkarten bekommen ?
sollte man eine SD Karte im Gerät haben und wie werden die dann hochgeladen ?Was ich gefunden habe sind nur die TopoD-Karten von Garmin und da kostet eine 140,- Euro zb. Frankreich Betagne-Normandie. Da wir aber gerne ganz Frankreich bereisen wollen im laufe der Zeit stellt sich mir die Frage reicht die normale Karte des Zumos aus ? oder ist es empfelenswert da etwas bessere Karten zusätzlich zu laden ?
Gruß Oliver
-
Servus Oliver!
Ich werd's Dir berichten wenn ich zurück bin. Am Di geht's los in selbige Bretagne/Normandie.
Gruß Jürgen -
Zu freien Karten einfach mal hier im Forum suchen, da gibt es einige Links.
Gruss
kai -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...