Compe GPS Land/ Ozi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich wandere meist in den Pyrenäen, darum habe ich von der Edition Alpina Digitale Karten(Raster) gekauft.
    Zur Routenerstellung brauch ich ein Programm!
    Die Alpina Karten sind schon für Compe GPS und Ozi Explorer kalibriert.
    Das erspart doch schon mal Arbeit und bietet an eines dieser Programe zu verwenden/kaufen.
    Aber ist Compe land oder Ozi Explorer "ebenso gut" wie Touratech oder Fugavi, im Preis ,Funktion .....

schon mal Danke für Tips

Nicki

• Hallo Nicki,

CompeGPS kenn ich jetzt nicht, aber OziExplorer.
    Ozi ist ein tolles Programm und sein Geld schon wert. Wer allerdings Magic Maps, Top50, AustrianMap, SwissMap etc. verwendet nicht so empfehlenswert, da diese amtlichen Karten im Gegensatz zu TTQV und Fugawi nicht gelesen werden können.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Hallo

Habe mich für TTQV entschieden, das Kalibrieren ist , nach einigem grüblen, gar nicht schwer, und das Programm wohl am vielseitigsten.

Gruß Folko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...