Mapsource startet ... und ist wieder weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo *,

nach langer Zeit wollte ich mir heute einen neuen Kartensatz laden, da ich morgen unterwegs bin. Beim Start von mapsource zeigt er mir den Startbildschirm und ein Fenster "Karten mindestesns ein Jahr alt". Das dauert ca. 5 sec, dann klappt er alles wieder zu und ich stehe ratlos da.
    Ich war schon lange nicht mehr in Sachen Navi unterwegs, mapsource war schon lange nicht mehr im Betrieb, aber Zeit für allzu tief greifende sonstige Software-Installationen, die das System zerschiessen, war auch nicht.

De-Installation, über Systemsteuerung, und Neuinstallation habe ich probiert, hat aber auch nichts gebracht. Mapsource-Version 6.1.22, Windows XP home.

Hat einer einen Tipp? Wäre super, wenn ich mich morgen auf mein Navi stützen könnte, habe doch über die Zeit das Karten lesen glatt verlernt :D

Danke & Servus
    theomat

• Hallo WilliL,

Danke für die Unterstützung! Den update habe ich ausgeführt und es läuft ohne zurücksetzen des Datums ... Puh. Und ich dachte schon, ich muss mir den Stadtplan noch ausdrucken. Dabei kenne ich Papier nur noch als Papierflieger ;-).

Servus und schönen Abend noch.
    theomat

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "Karten mindestesns ein Jahr alt". Das dauert ca. 5 sec, dann klappt er alles wieder zu und ich stehe ratlos da.
    Mapsource-Version 6.12.2, Windows XP home.

Nur der Ergänzung halber, das war ein bekannter Fehler in der MS 6.12.2 und wurde in der MS 6.12.3 und jüngeren Versionen dann behoben.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Nur der Ergänzung halber, das war ein bekannter Fehler in der MS 6.12.2 und wurde in der MS 6.12.3 und jüngeren Versionen dann behoben.

Sorry, falles es irgendwo im Forum schon behandelt wurde, aber in der Suche habe ich nichts gefunden (mapsource & start bzw. Fehler ergibt allerdings auch eine stattliche Anzahl Treffer) und es hat bei mir definitiv schon mehrfach funktioniert ... bis zum heutigen Tage.