Höhenangabe auf Display möglich SPIII ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,ich hab es bis jetzt nur geschafft die Höhnen Angabe mittels Wegpunkt zu sehen.Ist es möglich die Display Anzeige zu verändern,also z.B anstatt den Minuten bis zum Richtungswechsel die Höhenmeter?

Gruß micha

• Entweder einen WP markieren und die Höhenangabe ablesen oder aber
    auf die Satellitenstatusseite wechseln und rechts oben die Höhe ablesen.
    Satellitenstatusseite:
    2x MENÜTASTE drücken um ins Hauptmenü zu gelangen - dort GPS INFO auswählen und mit ENTER bestätigen - rechts oben ist die Höhenangabe.
    Auf der "Kartenseite" selbst ist eine Höhenangabe nicht möglich.

Wenn du "aktives Log" (Spuraufzeichnung) eingeschaltet hast am SP3, kannst du diese "Pfade" vom SP3 auf den PC übertragen und dir in MapSource ein komplettes Höhenprofil anzeigen lassen von der gefahrenen Route.
    Sieht dann in etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/hoehenprofil.gif]
    MapSource starten - Pfade anhakerln und vom SP3 auf den PC übertragen-
    ins Kartenregister "Pfade" wechseln und eines der "Acive Logs" auswählen mit der linken mousetaste (blau hinterlegen) - jetzt rechte mousetaste klicken - Pfad Eigenschaften auswählen mit linker mousetaste - es öffnet sich das Menüfenster "Pfadeigenschaften" - jetzt rechts oben auf "Profil anzeigen" klicken -
    du siehst jetzt das selbe Höhenprofil wie oben auf dem Bild - wenn du jetzt noch mit
    der linken mousetaste in das Bild klickst kannst du mit dem "Fadenkreuz" jeden Punkt "anfahren" und die Höhenangabe und Entfernung ablesen. Die linke mousetaste dabei gedrückt halten!
    Falls du mehrere "Active Logs" im Pfad hast, so ist das ganz normal, bei jedem Satellitenausfall wird ein neues Log angelegt. Satausfall durch schlechten Empfang oder abschalten des SP3.

Viel Spaß mit dem Höhenprofil

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke für die umfangreiche Erklärung/Anleitung nur ist es genau das was ich nicht wollte :huh: Ist mir viel umständlich jedesmal erst diverse Knöpfe drücken schade ;) Auf dem Display wäre es viel angenehmer.

Gruß Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Garfield@9.11.2003 - 18:46
    Schade. Auf dem Display wäre es viel angenehmer.

?????
    Ich hab oben ja schon erklärt wie du die Höhenangabe auf das Display des SP3 bekommst......
    Schalte vor dem losfahren einfach auf die Satellitenstatusseite und dort kannst du permanent die Höhenangabe mitlesen wenn dir das so wichtig ist. Wird jede Sekunde aktualisiert, sofern du nicht auf Batteriesparmodus eingestellt hast.
    In einer "Aktiven Route" (RosaRoute) wirst du nichts verpassen. Jedesmal wenn
    ein Abbiegehinweis kommt, schaltet der SP3 automatisch von der Satellitenstatusseite auf die Kartenseite mit den Abbiegehinweisen um und es erfolgt auch die Sprachausgabe dazu. Nachdem du den Abbiegepunkt passiert hast, schaltet der
    SP3 wieder zurück auf die Sat.Statusseite bis zum nächsten Abbiegepunkt.
    Du brauchst also einfach nur vor dem losfahren die "Knöpfe" drücken.

Höhenanzeige auf der permanenten Kartenseite ist leider nicht möglich.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi ,

ich glaube Garfield meinte eher, ob man die Darstellungsdaten in der Kartenansicht modifizieren kann. Das geht leider nicht mit der Höhenangabe. Ich persönlich würde das auch begrüßen. So könnte man z.B. den Batteriestatus permanent in der Kartendarstellung anzeigen lassen. Aber wie gesagt:

Geht leider nicht.

bye

• Asche auf mein Haupt :rolleyes: Daaaaaaaaaanke

Gruß Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Jau so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt :bye:

Gruß Garfield

• @Kurt

Kann man den nicht wie auf den Ver die Informationsfenster rechts von der Kartensicht aktivieren?

Also ich hab da immer Höhe, Entf. zum Wegpunkt, ETA am Endziel und Geschwindigkeit

Peter