Anzahl eigener WP im 2720er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hallo Leute,[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]wieviele eigene Wegpunkte, am 2720er wohl als Favoriten bezeichnete Einträge, kann man eigentlich ans Gerät senden? [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Bis jetzt habe ich 295 Wegpunkte (Favoriten) "rübergebeamt". [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Da ich vorhabe alle meine eigenen getesteten Hotels, Ferienwohnungen, Treffpunkte, Aussichtspunkte usw. ins Gerät zu speichern - ausschliesslich mit eigenen Wegpunkteingaben bei Kommentar -, würde ich gerne vorher wissen ob z. B. bei 300 Eintragungen Schluss ist.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum? Neben bereits vorhandenen Favoriten in MapSource, z. B. Sinntal-Jossa Landgasthof Jossgrund, möchte ich meinen eigenen Wegpunkt setzen, da mir die in MapSource vorhandenen Infos zu diesen grauen Wegpunkten nicht reicht, bzw. die Telefonnummer in der Regel nicht stimmt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Beispiel zu den Infos im vorhandenen Wegpunkt Landgasthof Jossgrund:[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Eigenschaften[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Landgasthof Jossgrund[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Spessartstrasse 28[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]36391 Sinntal - Jossa, MAIN-KINZIG-KREIS[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]06665-254[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Kategorie Unterkunft[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Unterkategorie Hotel/Motel[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Meine Vorstellung wäre:[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Name: LaGa Jossgrund[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]...[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Kommentar: [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]06665 254: 52.-(2007) Zi.19 – Garage – WE-Angebote nachsehen – Wirt hat am ... Geburtstag – waren letztmalig am ...... dort. Gute Anfahrtstour unter ... zum Jossgrund.gdb[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wichtig wäre mir die korrekte Telefonnummer, den die in MapSource enthaltenen (s. Oben Eigenschaften) stimmen fast nie! Dann muss Vorort immer die Auskunft per Handy angerufen werden, das ist mir zu teuer, die Speicherung des Hotels im Handy ist mir zu aufwendig und lässt auch zu wenig Infos per Einzeleintrag zu.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich will irgendwo stehen, einen WP (Favoriten) den ich selbsterstellt habe per FIND am Garmin suchen (z. B. per FIND – FIND – FAVORITEN - KATEGORIE – getestet Hotel), dann aus den Infos die Telefonnummer ersehen (am Garmindisplay), Handy raus, anrufen, per ROUTE hinfahren. Das wär es.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sollten dafür aber schon mal gegen 1000 Favoriten aufs Garmin passen. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Meint Ihr das geht drauf? Hat jemand Erfahrungen? :confused:[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche allzeit gute Fahrt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Der mit dem Garmin tanzt. :cool:[/FONT]

• mhm... macht das Sinn?

Ok, ich hab zwar auch so ca. 16000 POIs rüber gespielt (brauch ich auch nicht alle), aber unter Favoriten gespeicherte Wegpunkte sollten doch nur die "wichtigsten" Punkte sein! Und dass jetzt 300 Stück wichtig sind mag ich mal bezweifeln. Um da dann den richtigen Punkt zu finden mußt Du das ganze schon sehr gut Gliedern.

Wenn Du eine Datenbank aufbaunen möchtest, dann kauf Dir lieber einen PDA (meine jetzt aber nicht einen, um ihn als Navi zu mißbrauchen, sonder eben dazu zu benutzen, wofür er gebaut war.... mobile Datenbank)

HEIKO

• :cool: Hallo Heiko,

die Gliederung unterwegs ist kein Problem, die brauche ich nicht da ich am Garmin sehe (in der Liste zum Scrollen die mir die FIND Funktion bietet) ob es sich um einen selbsterstellten Favoriten handelt.

Unter den vielen Favoriten die dann in der Liste stehen suche ich mir den für mich am nächsten liegenden heraus und habe sofort alle Angaben zur Kontaktaufnahme im Garmin und das mit passenden Telefonnummern (und ohne 11833 reich zu machen, hi hi).

Wie sollte ich das mit einem PDA denn so können? Selbst wenn ich so was wie MapSource auf dem PDA hätte würde das nicht gehen, am PDA hätte ich nicht die FIND Funktion.
    Zudem wäre es (zusätzlich zum Handy) dann das dritte Gerät welches ich benötigen würde.

Vielleicht ist es so besser erklärt warum ich die Fragen gestellt habe.

Jedoch vielen Dank für die Info mit den 16000 (mehr wie genug) Favoriten die Du schon überspielt hast. Die Info ist wichtig für mich.

Danke.

der mit dem Garmin tanzt. :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

bei 500 Wegepunkten ist Schluß beim 2720. Mehr geht nicht.

Gruß

Harald

• POI und Wegpunkte/Favoriten sind ein kleiner Unterschied.

Harald hat recht. Weiterhin sind die gewünschten Infos sowieso nicht speicherbar.

Siehe auch
    http://garmin.de/strasse/produ…treetpilot_2820/daten.php

Zitat
    Navigationsfunktionen Favoriten (Wegpunkte): 500 mit Name + Symbol

PS
    Ups, sorry, ich gab den 28er an. Ist aber beim 27er identisch

• beim 27/28XX sind 2000 WPs möglich steht so bei Garmin.com:

Basemap: yes Preloaded maps: yes Ability to add maps: yes Built-in memory: internal solid state Accepts data cards: no Waypoints: 2000 Routes: 50

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

so, nun kann ich wählen zwischen 500, 2000 und 16000 (Heiko).

Das wird schwer, hi hi :(.

Spaß beiseite, damit Licht in die Sache kommt habe ich Garmin.com direkt
    angeschrieben, mal sehen ob die antworten, sonst versuche ich es bei comkor (da kommt mein Garmin her).

Nochmal sei es gesagt, ich interessiere mich nicht für graue Wegpunkte da man diese nicht editieren kann.

Wenn ich Antwort habe werde ich die Infos hier im Original einstellen, vielleicht hilft das auch anderen Usern weiter.

der mit dem Garmin tanzt :rolleyes: :cool:

• Hallo

Speichere deine Wegpunkte in MapSource als gpx-Datei. Dann mit den Poiloader zum Gerät(2720) schicken. Verwende mal unter PoilLoader die Hilfefunktion(erstellen von benutzer…)

Mit Garmin POI Loader können Sie benutzerdefinierte POIs (Points of Interest) aus Datendateien (CSV und GPX) abrufen und auf einem kompatiblen GPS-Gerät von Garmin oder auf einer Speicherkarte installieren.
    Benutzerdefinierte POIs sind Orte auf der Karte, die die vorhandenen Kartendaten ergänzen. Dabei kann es sich z. B. um neue Restaurants, Campingplätze, Einkaufszentren oder andere Orte handeln.

PS: Kannst soviele Wegpunkten laden wie Du willst.:D

Findes sie am Gerät unter: Find/Extra...

• die 16000 haben sich auch auf die POI´s bezogen.... Im Grunde erfüllen sie ja auch die Funktion die Du brauchst.... Suchen und auswählen nach Entfernungs/Richtungsangabe... Einblenden in die Karte.... Speichern von Zusatzinformationen... Symbole... Annährungsalarme.... was willst Du mehr?

Uups... hab gerade alle nochmal überspielt. Es sind dann doch 67865 POI´s.

Reicht das?

Heiko

• Vielen Dank für den Tipp.
    Habe es gleich ausprobiert aber leider Probleme damit:
    Trotz neuester Version des POILoader, der USB Treiber und der MapSource Software klappt es nicht POIs aus einer Datei auf der PC-Festplatte, bei mir im Laufwerk G:\GARMIN\Meine Waypoints.gpx
    die darin enthaltenen POIs aufs Garmin zu übertragen.

Ich bekomme die Fehlermeldung:

Vom Gerät "D:\Urlaub_Juni_2007 Teil1\Urlaub_Juni_2007_N in Hesel im Jagdschloss Kloster Barth_Bild 036.JPG" kann nicht gelesen werden. Vergewissern sie sich das das Gerät angeschlossen ist und versuchen Sie es erneut.

Erklärend möchte ich sagen: Das Laufwerk D:\ ist bei mir das DVD Laufwerk-Brenner.

Hast Du eine Idee?

der mit dem Garmin tanzt :cool:

• Nachtrag:

Habe noch weiter versucht, eine csv.Datei aus dem Internet lässt sich problemlos auf den Garmin übertragen! Eine *.txt Datei nicht !
    Soll ich meine Waypoint Datei *.gpx in *.csv konvertieren? Welches Programm brauche ich dazu?

Danke.

der mit dem Garmin tanzt :cool:

• Hallo huberbaua

@:
    Ich bekomme die Fehlermeldung:

Vom Gerät "D:\Urlaub_Juni_2007 Teil1\Urlaub_Juni_2007_N in Hesel im Jagdschloss Kloster Barth_Bild 036.JPG" kann nicht gelesen werden. Vergewissern sie sich das das Gerät angeschlossen ist und versuchen Sie es erneut.

Die Datei was Du versuchst zu laden ist eine Bilddatei(JPG), öffne in MapSource deine Wegpunkte. Klicke auf Datei/ speichern unter/GPX auswählen.

Danach den PoiLaoder starten und auf durchsuchen klicken: Die gpx-Datei auswählen, und auf Weiterklicken.

PS: Erstelle an besten einen Ordner mit einem eindeutigen Namen zBsp. (2720_POI)….
    In denn Du alle Wegpunkte (csv/gpx…..) speicherst. Da beim übertragen mit den POILaoder die schon in Gps sind überschrieben werden.

• Hallo Tuttelbaer ktn,

danke für die Antwort, dadurch habe ich nochmal nachgedacht und siehe da:

Der Fehler lag darin das ich 3 von meinen Wegpunkten mit Links bei DATEI/URL verlinkt habe die auf ... .JPG Bilder verweisen.

Nachdem ich diese Verweise gelöscht habe und die Datei im *.gpx Format abgespeichert habe ging es einwandfrei.

Vielen Dank an Dich und alle die mitgeholfen haben mein Problem zu lösen.
    Ich werde also nun alle meine Favoriten unter EXTRAS-MEINE DATEN- Eigenen POIs speichern. Da passen sicherlich genügend drauf, beim dem freien Speicherplatz von rund 500 MB !

der mit dem Garmin tanzt sagt DANKE :rolleyes: