Palm mit GpilotS 6.4 wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

um im kommenden Italienurlaub die Tracks einer ganzen Woche mitspeichern zu können habe ich vor eine alten Palm Vx mit GpilotS 6.4 an meinen SP3 zu stöpseln und die Tracks aus zu lesen.
    Ein Kabel währe schnell gelötet, da das Anschlusskabel mit offenen Enden für den SP3 eh schon im Motorrad liegt.
    Nur: Wie bekomme ich die Trackdaten dann vom Palm in den PC?
    MS erkennt den Palm mit eingeschaltetem Hostmode nicht. Er sagt zwar, dass er ein Gerät gefunden hat, erkennt diese aber nicht --> kein Übertragung.

[Blockierte Grafik: http://stefanzieher.de/daten/msfehler.JPG]

In G7ToWin bekomme ich ebenfalls einen Fehler:

[Blockierte Grafik: http://stefanzieher.de/daten/g7towinfehler.JPG]

Kennt sich jemand mit GpilotS aus? Wo könnte hier der Fehler liegen? evtl. gibts noch eine andere Software die das auslesen kann? Ich bräucht nur die Trackdaten im gpx-Format da ich sie eh im GPS-Trackanalyse.NET weiter verarbeiten will.

• Also ich hab mich auch eine Zeit spielen müssen.
    1. Hotsyn. Programm für den Palm muss geschlossen sein
    2.GPilot Programm muss laufen ebenso MS.
    3. Im GPilot gehst du auf Track und senden, gleichzeitig im MS auf Daten empfangen (manchmal muss du öfters senden bzw. empfangen bestätigen, dann verbinden sie sich)

Beim ersten mal klappt es meistens nicht

Ich habe einen Palm III, damit funktioniert es.

G7toWin ist NICHT für Palm geeignet!!!!!

LG Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Zumo 595 und Zumo XT

• hmmmmm, ich kenn gPilotS nicht, aber es sollte ähnlich wie g7toCE für unseren pda zu bedienen sein.

Kannst du nicht einfach die Tracks vom SP3 auf den palm übertragen und dort als .gpx speichern?
    Dann zu Hause den palm mit dem Desktop verbinden (synchen) und die Dateien übertragen.
    Anschliessend die übertragenen .gpx Dateien mit MS öffnen, bzw. gleich wie von dir gewünscht mit gta.net

Wir haben es noch etwas leichter, da unser pda mit SD Karte bestückt ist und wir die .gpx Dateien gleich im pda auf der SD Karte ablegen.
    Daheim stecken wir dann nur mehr die SD Karte in den Desktop PC und öffnen diese mit MS, bzw. gta.net zum 2d und 3d Höhenmodell erstellen und um unsere Fotos mit den GPS Koordinaten zu versehen (geotagging).

PS:
    und vergiss nicht, der SP3 hat den Speicher voll wenn er 99% anzeigt!!!
    Also spätestens bei 99% Trackaufzeichnung die Datei "auslagern",
    dann Track am SP3 löschen und wenn wieder 99% dann das ganze von vorne...

Viel Spaß in Italien.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ein Weg, der zuverlässig funktioniert:
    Zuhause die Daten wieder zurück auf den Garmin spielen und zwar in das active log (Achtung, vorher den Garmin sichern!!!).
    Dann mit dem PC vom Garmin runterholen.
    Wahrscheinlich mußt Du diesen Vorgang mehrfach wiederholen, bis Du alles auf dem PC hast.

• 1. Hotsyn. Programm für den Palm muss geschlossen sein

Super! Das hat zumindest den PDA mal dazu bewegt mit dem PC zu "sprechen" jetzt muß mich die nächsten Tage nochmal mit dem Lötkolben versuchen, dann werde ich sehen ob es auch vom SP3 auf den PDA funzt. ;)