TYP-File Wegsuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frisch beim Forum dabei, den 60CSx seit gestern in der Hand, brauch ich Rat. Die Möglichkeiten der Kartengestaltung mit den TYP-Files will ich unbedingt erlernen. Gelesen hab ich viel, herausgekommen ist dies: :eek: - Wo ist der Anfang, wo das Ende? Könnte mir jemand helfen und die ersten Schritte beschreiben?
    Mein Ziel: 1. Ein Typ-File erstellen, womit die Wanderwege deutlicher werden. Als nächstes etwaige Anpassungen - kann mir jemand die wichtigsten Elemente nennen, wie diese bezeichnet sind (Höhenlinien, Wald, etc.)? 2. hat jemand MapTK für mich, um typfiles zu decompilieren?

PS: hat jemand von euch ein TYP, als gesunde Grundlage zum personalisiern für mich?

• damit schlage ich mich auch gerade herum,
    eine Liste der Typen findst Du in der Doku von gpsmapper
    Typfiles als Txt.-Vorlage gibts hier im Forum genug.
    Du kannst ja die Vorlage erst mal so belassen und ein bischen
    mit den Farben und der Darstellung der Wege experimentieren.

Grüße

Für die Darstellung der Wege reicht schon das (in diesem Fall grau-weiß):