SP 2610 software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Garmin Welt. Deshalb möchte ich mich gerne ganz kurz vorstellen.

    Ich heisse ich Siggi und fahre wie der Forumsname schon sagt eine Yamaha FJR.
    Alter: 51
    Wohnhaft:Weinheim an der Bergstrasse

    Seit kurzem auch stolzer Besitzer eines SP 2610.

    Ich habe mich für dieses Gerät entschieden weil, soweit ich im Vorfeld meiner Recherchen herausfinden konnte der 2610 sehr weit verbreitet und wohl auch sehr zuverlässig ist. Ausserdem ist mir der zuerst ins Auge gefasste ZÜMO 550 im Moment noch zu teuer.
    Mit dem Erwerb beginnt aber auch mein Problem und hier hoffe ich auf etwas Hilfestellung durch die erfahrenen Garmin Anwender.
    Ich habe das Gerät über ebay zu einem ansprechenden Preis erworben. Es ist funktionstüchtig und mit einer 1 GB Karte ausgestattet. Leider hat sich beim Empfang des Pakets herausgestellt, dass, abgesehen von einem 12V Autoanschlusskabel und dem Docking Fuss, alles weitere Zubehör fehlte. Hartnäckiges wiederholtes nachfragen nach dem Verbleib restlichen Zubehörs hat der Verkäufer einfach ignoriert. :angry: Das heisst mir fehlt so ziemlich alles um das Gerät ordentlich zu betreiben. Wenn ich die Angebote in ebay studiere, sehe ich jede Menge CD's und Kabel die ich alle nicht habe. Deshalb habe ich schon mal begonnen PC und Motorrad Anschluss Kabel zu organisieren. Aber ein Manual oder die Software z.B. fehlen noch komplett.
    Nun meine Frage an euch: was brauche ich alles für ein voll funktionsfähiges Navigations System? :confused: Woher kann ich die fehlenden Teile beziehen? Was muss ich in etwa noch investieren? Ideal wäre natürlich jemand hätte die Teile übrig und wäre bereit sich gegen entsprechendes Entgeld davon zu trennen.

    Ich baue auf eure Unterstützung.:danke:

    Grüsse
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    Willkommen im Forum!


    Was bei Deinem 2610 wohl noch fehlt ist folgendes:


    - Fernbedienung (hilfreich im Auto)
    - Autohalterung (ein mit Bleikugeln gefülltes Pad, das man aufs Armaturenbrett stellen kann)
    - Manual (macht nichts, das hilft eh kaum weiter - dafür hast Du ja dieses Forum!)
    - USB-Kabel (macht auch nichts, ist handelsüblich)
    - Netzgerät (braucht man, wenn man zuhause am Gerät herumspielen will)
    - 12-Volt-Zigarettenanzünderkabel mit Lautsprecher (unverzichtbar im Auto)
    - Software "City Navigator Europe v9". Wenn die nicht dabei war, musst Du sie wohl oder übel neu kaufen. Geht kein Weg dran vorbei. Ohne die Software, kannst Du das Gerät nicht verwenden.


    Gruß
    Magnus

  • Hallo Siggi,


    ich habe einen kompletten Zubehörsatz neu (ohne CN 9) im Originalkarton über! :D


    Ps.:Frage an Alle :confused: . Was ist der denn Wert? :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab mir die Preise mal rausgesucht.
    Es sind alles Neuteile orig.Folienverschweißt.


    Bedienungsanleitung
    Haftpolster 33,-
    USB-Kabel 17,-
    Kabel/Lautsprecher Zigarettenanz.. 49,-
    Netzteil 22,-
    2 Klebe-Pad Fahrzeughalterung 5,-
    Klebesockel = Fahrzeughalterung 11,-
    Fernbedienung 45,-
    Summe 182,-
    Mein Preis 70,- Euro inkl.Versand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Siggi,

    Hallo Leute,


    Ich habe das Gerät über ebay zu einem ansprechenden Preis erworben. Es ist funktionstüchtig und mit einer 1 GB Karte ausgestattet. Leider hat sich beim Empfang des Pakets herausgestellt, dass, abgesehen von einem 12V Autoanschlusskabel und dem Docking Fuss, alles weitere Zubehör fehlte. Hartnäckiges wiederholtes nachfragen nach dem Verbleib restlichen Zubehörs hat der Verkäufer einfach ignoriert. :angry:



    Der Lieferumfang entspricht genau dem, der sich in einem PKW befindet. Wenn der Typ sich nicht zuckt, kannst Du sehr wahrscheinlich davon ausgehen, daß das Teil geklaut ist. Entweder er kann nachliefern oder nimmt das unter voller Erstattung zurück. Ich würde da mit dem Gang zur Polizei drohen.


    Götz


  • Hallo Siggi,
    erstmal würde ich bei Garmin Deutschland anrufen und dort nachfragen ob das Gerät dort als gestohlen gemeldet ist, da ich auch davon aus gehe das du keine Freischaltcodes weder für das Gerät noch für die MS Software bekommen hast.
    Da kannst du zur Not auch neu Codes bekommen.
    Und wenn das Gerät als Gestohlen gemeldet ist, müsst du halt zu Polizei und das ganze zur Anzeige bringen.

  • Hallo Siggi,
    erstmal würde ich bei Garmin Deutschland anrufen und dort nachfragen ob das Gerät dort als gestohlen gemeldet ist, da ich auch davon aus gehe das du keine Freischaltcodes weder für das Gerät noch für die MS Software bekommen hast.
    Da kannst du zur Not auch neu Codes bekommen.
    Und wenn das Gerät als Gestohlen gemeldet ist, müsst du halt zu Polizei und das ganze zur Anzeige bringen.



    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich bei allen Antwortgebern für die hilfreichen Tips und Infos bedanken.:danke:

    Die Idee, daß das Gerät eventuell auf illegale Weise in die Hände des Anbieters gelangt sein könnte, ist mir zugegebenermassen auch schon durch den Kopf gegangen. Deshalb werde den Vorschlag auch aufgreifen und bei Garmin nachfragen ob dort das Gerät als gestohlen gemeldet ist. Ich nehme mal die werden mir auch etwas zu den Freischaltcodes sagen können. Je nach Auskunft muss ich mir dann über weitere Schritte Gedanken machen.

    Grüsse
    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...