Wie löschen der Karten auf GPSmap 60csx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe Übertragungsprobleme von Karten mit MS.Hier schaltet sich das Gerät mitten im Übertragungsvorgang ab. Jetzt möchte ich mit den Karten mal von ganz vorne anfangen um zu sehen, ob das hilft.

Gruß und Dank
    lg
    der manni

ich habe zur Zeit: Garmin GPSmap 60csx, Topo Deutschland, CityNavigator NT9.0, Trip& Waypoint Manager
    und bin Anfänger

• Hallo tombos,

jedes mal wenn du Karten von MS auf das GPS uebertraegst wird der alte Kartensatz im GPS geloescht. Man kann also keine Karten so einfach im GPS loeschen, da alles in einer grossen .img zusammen gefasst ist.

Du kannst diese .img Datei loeschen indem du das GPS umschaltest und dann als externes Laufwerk mit dem noemalen Windows Explorer darauf zugreifst.

Genau so kannst du auch Karten uebertragen wenn du willst.

Mein Vorschlag waere also,

1. Alles loeschen was z.Z. auf der Karte ist indem du das GPS als Laufwerk anmeldest

2. In MS die Kacheln auswaehlen die du uebertragen willst, das kann auch von verschiedenen Kartensets sein. Darauf achten, dass du nicht ueber 2000 Kacheln kommst, und nicht ueber die Groesse deiner Speicherkarte. Kann man links unten ablesen wenn man die Kacheln auswaehlt.

Dann die Kacheln ans GPS uebertragen. Das kann schon mal bei einer grossen Speicherkarte eine ganze Zeit dauern.

GPS ausschalten, USB Kabel entfernen, GPS wieder einschalten, fertig.

Gruss,
    MB