Anschlussprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst mal ein Hallo Zusammen an alle Mitglieder :bye:

Ich habe mich gerade erst angemeldet um ein bisschen mitzudiskutieren.
    Und außerdem, weil ich eine Frage habe.

Vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook gekauft (ihr wisst schon, das vom ALDI) und musste mit Entsetzen feststellen, dieses hypermoderne HiTech-Gerät besitzt keine serielle Schnittstelle mehr.

Wie komme ich nun mit meinem seriellen Kabel weiter?
    Daten auf den Chip speichern geht ja prima (4 USP-Ports) aber alles Andere fällt dann aus, oder wie?

Wer kann mir helfen?

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

dafür brauchst Du dann den USB - Seriell Adapter.

Hab ich letztens noch für 19,- € gesehen.

Ist grundsätzlich kein Problem. (Kostet nur wieder... leider)

Schönen Gruß

Dirk

• Moin Wolfgang,

willkommen hier. ;)

Die seriell-USB Adapter gibt es und funktionieren ganz gut. Mein Aldi Notebook vom Mitte des Jahres hat noch eine serielle Schnittstelle. Wir können ja tauschen ... :lol:

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dirk,
    vielen Dank für den Tip, werde mir wohl so ein Ding zulegen müssen.

Hallo Gerry,
    du stöberst wohl überall herum, wie?
    Freut mich, wieder so früh von dir zu lesen.

Aber tauschen möchte ich im Moment noch nicht, obwohl mir das neue Ding ganz schön auf die Nerven geht. Vielleicht schmeiße ich dieses WINDOWS XP noch ganz runter und geh auf ME, mal sehen. :unsure:

Viele Grüße

Wolfgang

• Hi Wolfgang,

als Navigator ist es ja nur normal sich hier rumzutreiben. :P Du wirst hier einige bekannte Gesichter treffen.

Das mit dem XP runterwerfen würde ich mir an Deiner Stelle genau überlegen: sonst stehste auf einmal ohne Treiber für Deine installierte Hardware da.

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp