Nochmal Vista und Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir einen Neuen Lappi gegönnt :)

Leider ist Vista druff nu muss i damit leben :mellow:

City Navigator 9 NT Installiert und freigeschaltet.
    Mapsourse direkt vom CN Instalator gestartet alles paletti :rolleyes:

Ei neuerliches starten von MS war aber nicht mehr möglich :(

Fehlermeldung:
    Der Zugriff wurde verweigert, als Mapsource versuchte die Registrierung zu lesen.

Wenden sie sich an den Systemadministrator und starten Sie Mapsource neu

Ich bin der einzige Nutzer dieses Notebooks und denke schon das
    Ich Admin bin :rolleyes: Wo kann ich das kontrollieren?

Ich hoffe auf euere Hilfe

Danke

• Hallo Andreas

Was ist UAC ?

Versinon kann i nit kontrollieren läuft ja nit mehr :(
    Ist die die auf der CN9NT DVD ist :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • *sigh* die auf der DVD ist zu alt. Update ziehen (von hand) und drüber installieren. Die alten MS Versionen laufen nicht unter Vista.
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

UAC = User Access Control
    Das ist dieses neue Vista Feature, das verhindert das man als Benutzer irgendwo rankommt. Vista schaltet und waltet da nach eigenen Vorstellungen, egal was der User macht.

• *sigh* die auf der DVD ist zu alt. Update ziehen (von hand) und drüber installieren. Die alten MS Versionen laufen nicht unter Vista.
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

UAC = User Access Control
    Das ist dieses neue Vista Feature, das verhindert das man als Benutzer irgendwo rankommt. Vista schaltet und waltet da nach eigenen Vorstellungen, egal was der User macht.

Danke Andreas für die Tips

runtergleaden hab i die neue Version.

Nach UAC werd i nacher intensiv suchen.
    Es kann ja nit sein das Vista macht was es will :confused:

I meld mi wieder

• Tja, macht es aber :) Kleines Beipiel: Prgramm zieht ein Onlineupdate aus dem Internet. UAC ist an. Vista meint nun, das ist nicht Safe und kopiert hintenrum die ebend frisch gezogenen Datei in die Sandbox. Das Programm sucht nach Abschluss des Transfers sein Download aber natürlich da, wo es vorgesehen ist. Nur ist da leider nichts. Fazit: Lustige Fehlermeldungen, die größtenteils völlig in die Irre führen.

Erst neue Programme, die für Vista geschrieben sind sollen möglicherweise damit klar kommen. Die UAC soll verhindern, das der Benutzer direkten Zugriff auf das System bekommt (Sicherheitsfeature). Für mich bedeutet es nur Stress da viele alten Programme darunter nicht oder nur schlecht laufen und die Kunden sind nicht bereit nur wegen Vista sämtlich Anwendungen auszutauschen.

Nach dem Update von MS (einfach drüber bügeln) sollte es gehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es Hat gefunzt :) Danke Andreas.

Kann man das UAC nicht abstellen?

mein nächstes Problem i will den Norton Symantec deinstalieren
    und entsorgen. Ist a grosser Mist!

Wie kann i das? Unter Software findet man Norton nicht :(

p.s.
    Ich habe 2 HD's im Lappi und werde auf der 2ten Platte
    Win XP instalieren. I denk das ist wohl s schlauste?

• Ich kenn deine Installation leider nicht. Möglicherweise fehlen dir die Rechte. Ob XP auf deinem Notebook läuft, muss sich zeigen. Es soll Hersteller geben die Hardware verbauen für die es nur Vista Treiber gibt (Grafikkarten). Ein Schelm, wer böses denkt.

UAC abschalten:
    Start --> Ausführen --> msconfig --> Enter --> Tools

Hier findet man die Funktion "Benutzerkontoschutz deaktivieren". Nach einem Neustart wird dann kein Warnhinweis mehr angezeigt.

Wenn start->Ausführen nicht da ist:
    Um diesen wieder im Startmenü anzeigen zu lassen, in der Systemsteuerung unter "Taskleiste und Startmenü" im Register "Startmenü" -> "Anpassen" wählen und in der dort erscheinenden Auswahl den Haken bei "Befehl Ausführen" setzen.

• Ich habe 2 HD's im Lappi und werde auf der 2ten Platte
    Win XP instalieren. I denk das ist wohl s schlauste?

*g*
    du sollst nicht alles glauben was in der Beschreibung steht!

Und ich weiß das steht wirklich so drinnen, ich hab letztens einen HP ausgepackt und da steht allen ernstes auf einem extra gelben Zettel:
    .... dieses NB hat 2 Festplatten....
    ich hab geschmunzelt:
    da ist EINE HDD drin und die ist auf 2 (3) Partitionen geteilt....
    auf einer der Partitionen ist meistens das Recovery drauf und deswegen schreiben die:
    Ihr NB hat zwei Festplatten... löschen sie nicht die HDD wegen Recovery
    aber ich bin sicher der Andreas wird sich dazu auch noch melden.
    *g* 2l8 *g*

Ach so bezüglich XP installieren:
    Schau aber vorher ob du für dein NB auch alle Treiber bekommst für XP...;)

UAC abschalten hab ich hier gerade erklärt:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=155044&postcount=17
    oder aber die Kurzform wie von Andreas oben beschrieben

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Richtig, vermutlich 2 Partionen. Ich habe bislang noch kein Multi System installiert. Müsste ich auch mal suchen, welche Reihenfolge oder welche Tools man dafür am besten nimmt. Ich für meinen Teil würde Vista gleich völlig entsorgen :alien: Ich bin halt nen Oldie.

• Ich bin halt nen Oldie.

Nö, dann würden wir immer noch mit DOS 5.0 arbeiten :D

Vista:
    Wenn´s nicht unbedingt sein muss, lasst euch Zeit damit.
    Bei Neukauf von NB wird man ja meistens "Zwangsbeglückt" - wir auch.
    Naja und es ist halt so wie immer, ich will wissen warum das Ding net will und dann beginnt das Suchen und dann finden sich immer Lösungen.
    Verhindert das die "Oldies" einrosten, die Nächte zum schlafen zu kurz werden und man am laufenden bleibt *g*

Ich hab auch kein Multi am NB laufen, bin ja froh das es jetzt unter Vista endlich das macht, was wir wollen :)

Unsere GPS webseite

• *g*
    Gewicht: 5 kg und keine Angabe zur Laufzeit.
    Um das Ding vernünftig zu betreiben braucht man wahrscheinlich einen Akkugürtel umgeschnallt... ;)

Unsere GPS webseite