So ein Seitenwind kann schon heftig sein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Unglaublich!

    Da scheinen aber mehrere Faktoren eine Rolle gespielt zu haben. Offenbar wurde das Auto zuerst vom Abgasstrahl der Triebwerke erwischt, vielleicht hat der Pilot gerade Startschub gegeben, ... und dann war da wohl noch eine heftige Böe...

    Da sollten nur noch Panzer ab 40t fahren dürfen! :lol:

    paul-josef

  • Es gibt ja son paar Verrückte, die Flughäfen raussuchen, bei denen man aufgrund der Enge sehr nah an die Startposition kommen kann, und sich dann am Zaun festkrallen, um nicht weggeblasen zu werden.
    Mit allen Folgen wie Hautverbrennungen, Wunden durch aufgewirbelte Partikel usw.

    Wems Spass macht...

    Mir wär der Höllenlärm schon zuviel, obwohl ich mich der Faszination auch nicht ganz entziehen kann. Dann aber lieber im sicheren Abstand.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das hatten sie früher schon mal in einer TV-Reportage gezeigt. Der Pilot war gerade dabei die Triebwerke hoch zu fahren. Und wenn der Wagen erst mal ein Stück abgehoben hat, braucht es nicht mehr viel um ih n kräftig zu beschleunigen. :huh:


    blackwilli

  • Haben die Insassen überlebt? Weiss wer genaueres?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Man beachte den eingeblendeten Text:


    staged demonstration = gestellte Demonstration


    Aber sehr wirkungsvoll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • staged demonstration = gestellte Demonstration

    Erkennbar an den zwei fire-engines (gelb).

    Aber so Vorfälle gibt's (oder gab es) tatsächlich immer wieder mal (stolperte da mal im Inet drüber):
    Ein 747 Frachtflieger der Korean-Air will wenden und schrammt dabei mit Tragflächespitze oben auf den Rumpf einer Tupolev, was die Maschine natürlich irgendwie verlangsamt...
    Was macht der Pilot? Mehr Schub...
    Die Maschine bewegte sich tatsächlich weiter, aber nur bis zu dem Punkt in dem sich die Tragflächenspitze schließlich in's Seitenleitwerk der Tupolev bohrt...
    Und was macht der Koreaner?
    Genau! Noch mehr Schub! :rolleyes:
    Da die 747 war inzwischen 1/2 seitig auf take-off thrust, die Tragfläche steckte in der Hälfte des Tupolev Leitwerkes und rührte sich natürlich (oder zum Glück) genau nicht mehr, dafür flogen hinten diverse Gepäckcontainer und sonsitges Zeuchs über's Flugfeld und durch die Fenster des Terminals...

    Wenn'st dort als airfield-crew arbeitest kannst nur noch wegrennen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Wenn'st dort als airfield-crew arbeitest kannst nur noch wegrennen...

    Ja, und zwar nicht nach hinten, sondern seitlich aus der Strahllinie... ;)

  • Ja, und zwar nicht nach hinten, sondern seitlich aus der Strahllinie... ;)

    Da gab's doch einen Film mit John Cusack wo sie sich in die Landebahnbefeuerung begeben und eine landende Maschine abwarten; die war da zwar sicher noch so 50m überm Boden, aber die Kerls wurden da wüst rumgeblasen :lol:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...