Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Unglaublich!
Da scheinen aber mehrere Faktoren eine Rolle gespielt zu haben. Offenbar wurde das Auto zuerst vom Abgasstrahl der Triebwerke erwischt, vielleicht hat der Pilot gerade Startschub gegeben, ... und dann war da wohl noch eine heftige Böe...
Da sollten nur noch Panzer ab 40t fahren dürfen!
paul-josef -
Es gibt ja son paar Verrückte, die Flughäfen raussuchen, bei denen man aufgrund der Enge sehr nah an die Startposition kommen kann, und sich dann am Zaun festkrallen, um nicht weggeblasen zu werden.
Mit allen Folgen wie Hautverbrennungen, Wunden durch aufgewirbelte Partikel usw.
Wems Spass macht...
Mir wär der Höllenlärm schon zuviel, obwohl ich mich der Faszination auch nicht ganz entziehen kann. Dann aber lieber im sicheren Abstand.
Gruss
kai -
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Das hatten sie früher schon mal in einer TV-Reportage gezeigt. Der Pilot war gerade dabei die Triebwerke hoch zu fahren. Und wenn der Wagen erst mal ein Stück abgehoben hat, braucht es nicht mehr viel um ih n kräftig zu beschleunigen.
blackwilli
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Haben die Insassen überlebt? Weiss wer genaueres?
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Man beachte den eingeblendeten Text:
staged demonstration = gestellte Demonstration
Aber sehr wirkungsvoll.
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staged demonstration = gestellte Demonstration
Erkennbar an den zwei fire-engines (gelb).
Aber so Vorfälle gibt's (oder gab es) tatsächlich immer wieder mal (stolperte da mal im Inet drüber):
Ein 747 Frachtflieger der Korean-Air will wenden und schrammt dabei mit Tragflächespitze oben auf den Rumpf einer Tupolev, was die Maschine natürlich irgendwie verlangsamt...
Was macht der Pilot? Mehr Schub...
Die Maschine bewegte sich tatsächlich weiter, aber nur bis zu dem Punkt in dem sich die Tragflächenspitze schließlich in's Seitenleitwerk der Tupolev bohrt...
Und was macht der Koreaner?
Genau! Noch mehr Schub!
Da die 747 war inzwischen 1/2 seitig auf take-off thrust, die Tragfläche steckte in der Hälfte des Tupolev Leitwerkes und rührte sich natürlich (oder zum Glück) genau nicht mehr, dafür flogen hinten diverse Gepäckcontainer und sonsitges Zeuchs über's Flugfeld und durch die Fenster des Terminals...
Wenn'st dort als airfield-crew arbeitest kannst nur noch wegrennen... -
Wenn'st dort als airfield-crew arbeitest kannst nur noch wegrennen...
Ja, und zwar nicht nach hinten, sondern seitlich aus der Strahllinie...
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Ja, und zwar nicht nach hinten, sondern seitlich aus der Strahllinie...
Da gab's doch einen Film mit John Cusack wo sie sich in die Landebahnbefeuerung begeben und eine landende Maschine abwarten; die war da zwar sicher noch so 50m überm Boden, aber die Kerls wurden da wüst rumgeblasen
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