POI am 60 / 76 cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin am überlegen mir ein 60 oder 76 cx anzuschaffen. Auf der Garminseite habe ich in der Geräteverleichsliste gesehen, das die Geräte keine POI unterstützen. Kann das sein? Wie funktioniert das denn am 60/76 cx?
    Ich hab das am C510 ausprobiert. Da gibt es Stellplatzlisten für Womos. Das möchte ich auf einem Mobilen Handgerät nicht missen.

Danke,
    Gruß aus München

• Na Ja......wenn du bei Garmin.de die Geräte vergleichst, gibt es eine Zeile die sich Point of Interests nennt. Das ist bei jedem Geräte wie C510, 2610..... ein Hacken. Bei 60/76 ist kein Hacken.

Vieleicht soll das heißen, das keine POI vorinstalliert sind. Wie lädst du denn die POI's. Mit dem POILoader?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ganz normal mit dem POI-Loader. Ich vermute mal, dass die da meinen , ob welche mitgeliefert werden, da ja bei den 60csx die Karte nextra gekauft werden müssen.

• Also ganz normal mit dem POI-Loader. Ich vermute mal, dass die da meinen , ob welche mitgeliefert werden, da ja bei den 60csx die Karte nextra gekauft werden müssen.

Genau so ist es! POIs kommen mit Karten oder extra, aber nicht mit dem Gerät. Die BaseMap hat so gut wie nichts drauf. Einige Orte mehr nicht.