Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Halterung für den 276 C
zum Befestigen an der Windschutzscheibe bekommen kann.
Saugnapf würde reichen. Ich würde mir dann etwas"basteln".
Gruß
Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bei comkor.de bekommst Du entweder das Bag zum Auflegen auf das Armaturenbrett oder auch , wie gefragt, Saugnapfhalter für die normalen RAM-Mount-Halter.
blackwilli
-
Danke Dir für den Tipp.
Gruß
Jürgen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei comkor.de bekommst Du entweder das Bag zum Auflegen auf das Armaturenbrett oder auch , wie gefragt, Saugnapfhalter für die normalen RAM-Mount-Halter.
blackwilli
Habe gerade die Halterungen angesehen.
Was ist besser Flexarm oder der starre Arm. Könnte mir vorstellen,dass der Flexarm beim Fahren vibriert? Der starre Arm kommt mir sehr"globig" vor.
Deshalb würde ich den Flex bevorzugen.
Was meinst Du ?
Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen
Da das 276 nicht das leichteste ist würde ich dir den "starren" arm empfehlen.
Als ich meinen Saugnapf und Rammount arm für mein 276C bei Komcor gekauft
habe, hatte mich der Verkäufer darauf hingewiesen das die Saugnapfhalterung
sich lösen "kann" (wegen des Gewichtes). Dies ist bei mir aber noch nicht vorgekommen !Gruß Ulrich
-
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Halterung für den 276 C
zum Befestigen an der Windschutzscheibe bekommen kann.
Saugnapf würde reichen. Ich würde mir dann etwas"basteln".
Gruß
JürgenHallo Jürgen,
Saugnapf und "Bohnenkissen" haben sich als nicht geeignet erwiesen - ich habe in meinem Auto die Klebepads benutzt - geht wunderbar ...
Ist natürlich sehr Fahrzeug abhängig ... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
Bohnenkissen funzt einwandfrei, seit ich einen Zusatz gebastelt habe: Angelschnur und zurechtgebogene Büroklammer (=Haken). Damit hänge ich das bei einem Gitter am Armaturenbrett (in der Mitte) ein, nix rutscht mehr.
Gruß -
Hi,
Bohnenkissen funzt einwandfrei, seit ich einen Zusatz gebastelt habe: Angelschnur und zurechtgebogene Büroklammer (=Haken). Damit hänge ich das bei einem Gitter am Armaturenbrett (in der Mitte) ein, nix rutscht mehr.
GrußWenn's Auto sowieso schon älter ist (meins ist 11 Jahre), dann tut's auch der normale Halter und eine kleine Blechschraube.
blackwilli
-
Iche habe mir selbst eine Befestigung gemacht (Bild).
-
Iche habe mir selbst eine Befestigung gemacht (Bild).
Für die V-Strom gibt es einen speziellen Halter für die 26../27..-Reihe bei Suzuki für rund 75,- und im Zubehörhandel für knappe 30,-.
Der wird zwischen Verkleidung und Scheibe mit den Scheibenbefestigungen montiert.blackwilli
-
Sorry,ich habe vergessen zu schreiben, dass es für eine Windschutzscheibe
von meinem Volvo ist. Da er neu ist will ich nicht "bohren".
Das Kissen habe ich. Da das Armaturenbrett zu abfallend ist, rutscht das Ding
natürlich nach vorne. Ich werde die Idee mit dem Angelhaken probieren,
bevor ich die 65 Euro für den Saugnapf ausgebe.
Danke nochmal Euch allen.
Gruß
Jürgen -
Genau, ein Versuch mit dem Haken ist wenigstens kein finanzieller Aufwand
Bei meinem Auto (auch neu) begann der Sack nach dem 1. Einsprühen des Armaturenbrettes mit Cockpit-Spray auch zu rutschen - vorher war der Halt OK. Zufällig ist da in der Mitte des Armaturenbrettes ein Abdeckgitter, bei dem man einen Haken schön einhängen kann. Der ist fix mit einer Angelschnur am Sack befestigt.
Gruß
-