Hallo zusammen,
nachdem ich nun 2 Wochen und 4000km mit dem Mopped und meinem Zumo in Italien unterwegs war kann ich ein kurzes Fazit ziehen:
- nach intensiven Recherchieren im Forum war ich top vorbereitet und hatte keine unliebsamen Überraschungen; danke an alle Beitragsschreiber!!!
- ich habe alle Touren mit dem MTP erstellt und direkt als Track an den Zumo übertragen - in den ganzen 4000km hatte ich KEINE Unterschiede in den Straßenführungen (MTP-Zumo) festgestellt, so muß das sein.
- Neuberechnung ausschalten
- der Empfang ist bombastisch, auch in extrem schmalen Gebirgstälern habe ich nie den Empfang verloren - sogar im Tunnel wird brav die Route weiterangezeigt
- die leidige Halter-Schraube hat sich bei mir nicht festgezogen, hatte den Spezialschlüssel aber mit
- die Ansage war laut genug für meinen Schuberth C2-Helm, ich brauchte die Brüll-Steffi nicht, konnte sogar mp3 hören (ok, bei >120kmh wirds natürlich etwas problematischer).
- kein Absturz, kein Hänger, das Teil lief einfach so wie es sollte.
- nicht wundern, wenn er auf einer Paßstr. sagt bitte wenden - dann meint er eine Kehre (beim erstem Mal war ich doch etwas erstaunt).
Mein Fazit: es macht genau das, wofür ich es wollte und ist einfach nur gut!
Gruß
gmc