Hallo ich bin neu hier und suche jemanden aus meiner Umgebung Raum Essen/NRW der sich mit mir Fugawi Topo Deutschland und so weiter teilen möchte.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo ich bin neu hier und suche jemanden aus meiner Umgebung Raum Essen/NRW der sich mit mir Fugawi Topo Deutschland und so weiter teilen möchte.
Und Du glaubst wirklich, dass das legal ist und im Sinne des Forumbetreibers?
-
Ich habe mir ein garmin gps60csx bestellt welches ich bei einer Alpenüberquerung ( mit dem Fahrrad ) nutzen möchte da ich aber vorher ausreichend mit dem Gerät beschäftigen möchte damit ich bei der Tour das GPS im Schlaf behersche brauche ich halt die topo Deutschland zum üben, vielleicht gibt es ja auch kostenlose testversionen mit eingeschränktem Funtionsumfang?! Diese habe ich aber nirgends finden können, daher meine Frage vielleicht gibt es im Raum Essen jemanden der mir die Kniffe und Tricks
rund um Tourenplanung und spätere Auswertung beibringen möchte.Ich bin sicherlich bereit für die Software die ich auf jeden Fall für die Touren benötige zu zahlen. Aber bei den unterschiedlichen Emphelungen aus Bikeshops möchte ich mir gern selbst ein Bild machen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Um dir selbst ein Bild zu machen, solltest du dich dazu an einen Fachhändler wenden, der die Software vorführen kann - und dann auc hso fair sein, bei ihm zu kaufen.
Was du aber gerne hättest, könnte ein erheblicher Lizenzverstoss sein und daher solltest du solche Anfragen unterlassen.du kannst ja hier konkrete Fragen zu Karteninhalten stellen. Ausserdem kann man die Topo D auf Garmin.de-Seite anschauen.
-
Ich bin sicherlich bereit für die Software die ich auf jeden Fall für die Touren benötige zu zahlen. Aber bei den unterschiedlichen Empfehlungen aus Bikeshops möchte ich mir gern selbst ein Bild machen.
Hallo Julius,
von vielen Programmen gibt es Demos:
TTQV (meine Empfehlung ) oder Fugawi oder OziExplorer
Garmin MapSource (TOPO-FR)
freie Garmin-IMG-Karten bei mapcenter.cgpsmapper.com
kostenlos ist GoogleEarth, GTA4 uvamViel Spass - Anton
-
wie schon gesagt ich werde die Produkte die ich brauche auf jeden Fall erwerben und dieses auch gern über den Fachhandel. Aber es ist ja nicht
ein Polohemd oder ein Schraubendreher den ich kaufen möchte. Nein es ist schon etwas komplexer daher mein Wunsch es erst mal testen zu wollen womit ich am besten zurecht komme. Ich finde überigens die Art und Weise wie hier unschuldige User angeblufft werden sobald deren Weg nicht sofort zum nächsten Händler geht schon fast als Nötigung. Bloß alles sofort kaufen...
Ich besitze neben Word auch noch eine Lizenz von Photoshop und dieses
Programm gibt es auch zum testen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht ich habe das nach dem testen beim Fachhändler gekauft. Also wer im Glashaus sitzt
.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Julius,
von vielen Programmen gibt es Demos:
TTQV (meine Empfehlung ) oder Fugawi oder OziExplorer
Garmin MapSource (TOPO-FR)
freie Garmin-IMG-Karten bei mapcenter.cgpsmapper.com
kostenlos ist GoogleEarth, GTA4 uvamViel Spass - Anton
Danke für die Tipps!:)
-
sorry, aber deine Anmache kannst du dir irgendwohinschieben.
Du hast nach "Teilen" der Topo gefragt, und das wiederspricht eindeutig den Lizenzbestimmungen. Bei jemandem Draufschauen ist was ganz anderes. Und wie gesagt, für die Topo gibts bei Garmin eine Vorschau und ausserdem einen Händlernachweis.
Man kann den Spiess auch umdrehen: solche Leih- und Kopieraktionen führen unweigerlich irgendwann zu schärfernen Kopierschutzmethoden; da gehört sicher auch dazu, dass die Freischaltung von CN für 2 Geräte wegfallen wird. -
Ich vertrete da eine andere Einstellung als Du! Und von mir aus kann der Kopierschutz so streng sein wie er will nur bevor ich für etwas Geld bezahle möchte ich es eben testen. Scheint mir fast so als hättest Du einen Laden
der nicht gerade gut über die Runden kommt aber ich denke das liegt nicht an irgendwelchen dubiosen Raupkopierern sondern eher an Deiner netten Art. -
Ich finde überigens die Art und Weise wie hier unschuldige User angeblufft werden sobald deren Weg nicht sofort zum nächsten Händler geht schon fast als Nötigung. Bloß alles sofort kaufen...
....
Mahlzeit,
am besten meldest Du Dich noch mal neu an und fängst gaaaaaanz von vorne an...
Gruß
Crashdax, der, bevor er ein Pilsken kauft, sich vorher davon überzeugt wie es schmecken könnte. -
Ich vertrete da eine andere Einstellung als Du! Und von mir aus kann der Kopierschutz so streng sein wie er will nur bevor ich für etwas Geld bezahle möchte ich es eben testen. Scheint mir fast so als hättest Du einen Laden
der nicht gerade gut über die Runden kommt aber ich denke das liegt nicht an irgendwelchen dubiosen Raupkopierern sondern eher an Deiner netten Art.ISCH ABE KEIN GESCHÄFT
und ich weiss jetzt nicht, ob du dich gerade selbst als illegalen Raupkopierer bezeichnen wolltest.Du hast legale Möglichkeiten der Prüfung. Die wurden dir - auch von mir - genannt.
Hier nach lizenrechtlich nicht genehmigten Leihaktionen zu Fragen, ist gelinde gesagt eine Unhöflichkeit gegenüber dem Forumsbetreiber.Punkt.
-
Ok! Ich entschuldige mich
-
Ok! Ich entschuldige mich
Also nach Deinem etwas missglücketen Start in diesem Forum wünsche ich Dir doch noch ein Herzliches Willkommen! Du bist wirklich direkt in ein "Fettnäpfchen" der ganz grossen Sorte getreten! Das Forum hat eigentlich nicht den Ruf jemanden anzubaffen. Solltest Dich aber doch ein wenig in acht nehmen wem Du gleich ein schlecht gehendes Geschäft oder ähnliches anhängen willst.
So und nun zur Sache. Bei Garminprodukten wirst Du mit Deinem Ansinnen wenig Erfolg haben. Die Karten sind meist an Geräte gebunden. Du kannst Aber auf der Garminseite (fast) alle Karten online ansehen, und Dir ein eigenes Bild von ihrer Qualität machen. Benütze mal die Forumsuche. Der Link zu dieser Vorschauseite ist hier schon des öfteren veröffentlicht worden.
Also noch mal Herzlich Willkommen! Nur Mut stelle hier Deine Fragen, im Normalfall bekommst Du hier ganz akzeptable und schnelle Hilfe. Ach noch was: Auch die Benutzung der Suchfunktion ist ganz ratsam und fördert so manches zu Tag.