.....
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was ist ein "grauer" Wegpunkt
-
Schon mal 'grauer Wegpunkt' in der Suchfunktion hier im Forum eingegeben?
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Helmut,
solltest Du bei der Suchfunktion nicht fündig werden, hier ein kurzer Tip:
Der "graue" Wegepunkt müsste eigentlich "weißer" Wegepunkt heißen.
Wenn Du mit MS die Route planst, musst Du in der Wegepunktfunktion mit der Maus genau die Kreuzung bzw. die Einmündung treffen, dann wird der schwarze Punkt eben weiß. Schwarze Punkte werden bei mir von Steffi immer als Zwischenziele angesagt.
Ebenso geht es beim Zumo wenn Du die Karte verschiebst (ist mir aber zu umständlich, nehme immer MS).Gruß Frank ;-))
-
Hallo Helmut,
solltest Du bei der Suchfunktion nicht fündig werden, hier ein kurzer Tip:
Der "graue" Wegepunkt müsste eigentlich "weißer" Wegepunkt heißen.
Wenn Du mit MS die Route planst, musst Du in der Wegepunktfunktion mit der Maus genau die Kreuzung bzw. die Einmündung treffen, dann wird der schwarze Punkt eben weiß. Schwarze Punkte werden bei mir von Steffi immer als Zwischenziele angesagt.
Ebenso geht es beim Zumo wenn Du die Karte verschiebst (ist mir aber zu umständlich, nehme immer MS).
Gruß Frank ;-))
Ganz so einfach ist das in Praxis aber nicht.
Innerhalb von Ortschaften muss man auf Kreuzungen den Wegpunkt setzen.
Ausserhalb Ortschaften kann das aber auch irgendwo auf der Strasse sein und es wird dennoch ein "grauer Wegpunkt" ohne Ansage im ZUMO.
Übung macht den Meister! Irgenwann kann man das im Schlaf.
viel spass beim Er-Fahrung sammeln.
Raimondo -
.....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich beim Setzen entscheiden was ich haben will, oder ?
Im Prinzip ja, wobei aber das eigentlich keine Entscheidung im eigentlichen Sinne ist. Du setzt ja den Punkt an dies Stelle der karte wohin Du fahren willst. Und je nachdem was an dieser Stelle der karte ist, entscheidet sich die Wegpunktart.
Zitat
Ach ja noch ne dumme Frage: Wie unterscheide ich bei einer fertigen Route die Wegpunkte (grau oder schwarz)
Graue Wegpunkte erscheinen nur als Zwischenziel in den Routeneigenschaften. Richtige Wegpunkte werden automatisch auch als Wegpunkt in der Wegpunktliste angezeigt.
Doppelt-Klickt am in den Routeneigenschaften auf ein Zwischenziel, so kann man dort echte Wegpunkte bearbeiten. Graue Wegpunkte lassen sich dort nicht bearbeiten.
Zitatbzw. wie ändern ich sie von grau nach weiß oder umgekehrt ??
Im Grunde genommen garnich mehr. Höchstens durch löschen und neun anlegen.
Selbst Verscheiben eines Punktes auf der Karte, ändert nachträglich die Eigenschaft nicht mehr.
mfg
JLacky -
Hallo,
unterscheidet der ZUMO diese Wegpunkte auch in der Darstellung?
Fähnchen oder keine???
Wer kann dazu etwas sagen?
Danke
Dieter -
Hallo,
unterscheidet der ZUMO diese Wegpunkte auch in der Darstellung?
Fähnchen oder keine???
Wer kann dazu etwas sagen?
Danke
Dieter
Graue Wegpunkte werden im ZUMO in der Kartendarstellung nur als kleine Punkte angezeigt. - Das kannst Du gut sehen wenn auf "OffRoad" geschaltet ist.
Richtige Wegpunkte werden als Fähnchen dargestellt und im "AutoRouting" modus angesagt.
Zu viele richtige Wegpunkte können Steffi zu einer eher nervigen Gesellin machen. Auch wir der kleine Bildschirm mit Fähnchen zugepflastert.
Der richtige Mix machts aus. Erfahrung macht den Meister. Einfach ausprobieren.
fG
Raimondo -
im MS ist das ganz einfach.
Wegpunkte die NICHT auf Kreuzungen etc. liegen und KEINE Hausnummer haben sind die sog. grauen, welche im zumo KEIN braunes Fähnchen verursachen.
Im MS sehen die WPs aber alle gleich aus....
Kontrollieren kann man das, indem man den Wegpunkt werschiebt und einfach liest, was in dem Fensterchen als WP Beschriftung steht.
Beispiele:
Fahnen werden erzeugt:
- Musterstrasse/Zumoweg
- Musterstrasse 15Fahnen werden NICHT erzeugt:
- Musterstrasse
- ZumowegManchmal muss man ganz schön lange suchen um den Punkt auf der Strasse zu finden, der die Strasse markiert und KEINE Hausnummer hat.
Ansonsten erzeugen Tracks, welche im zumo in Routen umgewandelt werden auch keine Fähnchen, also "graue" Wegpunkte. Mit diesem "Trick" schicken vile Ihre Routen aus dem MotorradTourenPlaner als Track zum zumo und haben die genaue Strecke ohne zig Fähnchen.